Zweiter Mitropa-Rally-Cup-Lauf im östereichischen Wolfsberg nach sechs WP´s abgebrochen

Zum Zeitpunkt des Abbruchs rangierten Hermann Gassner/Karin Thannhäuser auf Platz vier des Gesamtklassements und gewannen damit die Mitropa-Cup-Wertung, gefolgt von Mario Saibel/Daniela Weissengruber (Österreich) auf Platz sechs, Hermann Gassner jun./Kathi Wüstenhagen auf Platz neun, Jiri Tosovski/Petr Gross (Tschechien) auf Platz 14, Mitja Klemencic/Jernej Korpar (Slowenien) auf Platz 15 und Alberto Turolo/Emilia Guarino (Italien) – alle auf Mitsubishi Lancer EVO – auf Platz 16. 17. im Gesamtklassement und Klassensieger wurden die im Oberland mit einem Motorschaden an ihrem Fiat Punto 160 ausgefallenen Italiener Carlo Fornasiero/Angela Forina, diesmal allerdings in einem Renault Clio 16V. Auf Platz 19 wurden Thomas Wallenwein/Tanja Neidhöfer (Subaru Impreza STI) gewertet, gefolgt von den im Bayer. Oberland ebenfalls ausgefallenen Österreichern Sascha Plöderl/Christoph Mairböck (Mitsubishi Lancer EVO) und den Italienern Marino Gaiardoni/Paolo Pisani (Subaru Impreza STI). Zwei weitere Klassensiege gingen an die italienischen Teams Walter Lamonato/Oriella Tobaldo (Renault Clio) und Walter Vida/Giulio Gheradini (Peugeot 106); zweite Plätze gab es für die Italiener Marco Mazzolini/FabrizioLarice (Renault Clio) und die Österreicher Peter Schauberger/Hannes Blazek (Suzuki Swift) und je einen dritten Platz in ihren jeweiligen Klassen konnten ihre Landsleute Michael Hofer/Rainer Blazek (Suzuki Swift) und die Slowenen Marko Kavcic/Dejan Scuka (Renault Clio) verbuchen.

Weitere Zielankünfte in Wertung und damit entsprechende Punkte für den diesjährigen Mitropa-Rally-Cup gab es für Boris Pozeg/Asia Zupanc (SLO) auf Mitsubishi Lancer EVO, Alois Scheidhammer/Willi Trautmannsberger (D), Wolfgang Günther/Kathrin Becker (D), beide auf Subaru Impreza STI, Massimo Pastrello/Gabriele Scognamiglio (I), Heinz Leitgeb/Martin Bodner (A) beide Renault Clio, Fabio und Silvano Grendene (I) Opel Astra, Jaroslav Mikulenka/Ivo Valach (CZ) Mitsubishi Lancer, Luigi Terpin/Stefano Terman (I) Citroen Saxo, Saso Vusic/Robert Levstik (SLO) Mitsubishi Lancer EVO, Michele Graputti/Giulio Calligaro (I) Honda Civic, Andrea Pisano/Francesco Cozulla (I) Opel Astra, Manuel Catto/Daniel Taufer (I) Peugeot 106 und das tschechische Historic-Team Ales Jiratko/Roman Opletal auf BMW 2002ti.

Von den 33 MRC-Startern kamen vier nicht in Wertung ins Ziel, unter den Ausgefallen die beiden slowenischen Teams Rok Turk/Enej Loznar-Kranjc (Peugeot 206 RC) und Miha Rihtar/Jaka Cevc (Mitsubishi Lancer EVO), die Italiener Alberto Cadamuro/Silvia Mosena (Peugeot 106), und das deutsche Historic-Team Heinz Sagel/Hubert Stadler (Porsche 911). (Gerd Plietsch)

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