Facebook

Audi: Innovation im Zeichen der Vier Ringe

cover Beschreibung: 

Auf 168 Seiten wird beinahe die komplette Firmen-Typologie - beginnend in der Zeit als Audi noch nicht Audi gewesen ist - dargestellt. Ein kurzer Anriss der Marken Lamborghini und Ducati darf nicht fehlen, ebenso wie der doch recht umfassende Abschnitt der sich mit den motorsportlichen Aktivitäten beschäftigt.

Die Vier Ringe – heute das weltbekannte Markenzeichen des Premiumherstellers Audi. Aber was haben diese Ringe eigentlich zu bedeuten? Sie sind ineinander verschlungen, stellen also eine Verbindung dar: die der Unternehmen Audi, DKW, Horch und Wanderer. Um in den Krisenzeiten nach der „Great Depression“ stark und erfolgreich zu sein, schlossen sie sich 1932 zur Auto Union zusammen. Damit begann eine einzigartige und spannende Auto-Unternehmensgeschichte, und Audi als einzige verbleibende Marke des Verbunds ist heute attraktiver denn je.

Dieses Buch erklärt mit vielen zeitgenössischen Bildern, wie die einzelnen Firmen der Auto Union zusammenfanden. Herausragende Autos und Motorräder der Marken werden gezeigt und es wird erzählt, warum noch heute Audi existiert und warum aus den Vier Ringen nach der Fusion mit NSU 1969 nicht fünfe wurden. In der Moderne angekommen, wird die Vielzahl an Innovationen und neuen Modellen des Hauses vorgestellt.

Viel mehr als „Vorsprung durch Technik“:

  • Historie von Auto Union und NSU
  • die neuen Marken Ducati und Lamborghini
  • technische Innovationen wie quattro, Audi Space Frame oder der Fünfzylindermotor
  • Designstudien und wegweisendes Styling
  • Audi im Rennsport
  • alle Baureihen von A1 bis R8 präsentiert

Kompakt, lehrreich und attraktiv gestaltet – das perfekte Fan-Buch!

Titel:      Audi: Innovation im Zeichen der Vier Ringe
Kategorien:      Fahrzeuge
Autor:      Didier Ganneau
ISBN-10(13):      9783667108586
Verlag:      Delius Klasing
Publikationsdatum:      2017-03-13
Seitenanzahl:      168
Sprache:      Deutsch
Preis:      29.90 EUR
Kaufoption:      Button Buy now [Jetzt kaufen]:   
Please past text to modal

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang