Facebook

Verkehrsknoten Wien

cover Beschreibung: 

Verkehrsknoten Wien

Als in Wien ansässige Agentur reizte uns an diesem Buch die Entwicklung der verschiedenen Verkehrs-Mittel während der letzten Jahrzehnte. Stadt-Entwicklung wurde so nachvollziehbar, Hintergünde aufgezeigt und uns bisher offene Fragen beantwortet.

Hier die offizielle Beschreibung des Buches - Quelle: Shop des Verlages Eisenbahn-Kurier:

"Die Donaumetropole Wien war als Mittelpunkt des Habsburgerreiches seit Jahrhunderten ein herausragendes Ziel und bedeutender Schnittpunkt der mittel- und osteuropäischen Verkehrswege. Mit dem Bau der gewaltigen Ringstraße nach 1857 entwickelte sich Wien zur glanzvollen Weltstadt, die heute Millionen von Besuchern in ihren Bann zieht.

Im Eisenbahnfern- und Nahverkehr wurde Wien zum Ausgangs- und Zielpunkt zahlreicher Bahnstrecken, von unterschiedlichen Bahngesellschaften und von legendären Zügen, wie z. B. dem Orient-Express. Untrennbar mit der Stadt verbunden ist auch ein riesiges Netz an S-, U- und Straßenbahnen und derzeit über 140 Buslinien. Wien ist ein Mekka der Straßenbahnen und besitzt mit heute noch über 170 km Netzlänge sowie fast 30 Linien das sechstgrößte Straßenbahnnetz der Welt.


Ausgesuchte Bilderschätze aus der k. u. k.-Epoche bis in die Nachkriegszeit von Wiener Meisterfotografen wie z. B. Alfred Luft und Harald Navé lassen uns eintauchen in das einzigartige Verkehrsgeschehen auf Schiene, Straße und der Donau. Bilder, die bis heute faszinieren.
"

Product Description
ca. 220 Abb. 21 cm x 30 cm 112 S. [Neuwertig, eingeschweisst, als Geschenk geeignet 620 Ingenieurwissenschaften und Maschinenbau ]


Product Description
ca. 220 Abb. 21 cm x 30 cm 112 S. [Neuwertig, eingeschweisst, als Geschenk geeignet 620 Ingenieurwissenschaften und Maschinenbau ]
Titel:      Verkehrsknoten Wien
Kategorien:      Fahrzeuge
Autor:      Lothar Rihosek
ISBN-10(13):      9783844662122
Verlag:      EK-Vlg
Publikationsdatum:      2016-04-12
Edition:      1
Seitenanzahl:      112
Sprache:      Deutsch
Preis:      24.80 EUR
Kaufoption:      Button Buy now [Jetzt kaufen]:   
Please past text to modal

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang