Facebook
  • Ein Monstertruck der Extraklasse

Der Super Clod Buster von TAMIYA ist unbestritten eines der kompromisslosesten Modelle, das die Japaner bisher auf den Markt gebracht haben: 4-Radantrieb mit 4-Radlenkung, pro Achse ein Motor, je Rad zwei Dämpfer, 165 Millimeter Monsterreifen, 4 Kilo Gesamtgewicht. In unterschiedlichen Entwicklungsstufen sorgt dieses Modell im Maßstab 1:10 jetzt schon seit 22 Jahren für den ganz großen Auftritt in schwerem Gelände. Mit dem Super Clod Buster Metal Plated Spezial setzt TAMIYA nun noch einen drauf.

Die größte Veränderung erlebte in der Neuauflage die Karosserie. Der Super Clod Buster kommt jetzt komplett verchromt ums Eck. Kühlergrill, Lufthutze, Querstreben, Felgen und Stoßstange sind zudem metallbeschichtet und für den optimalen Durchblick bei Nacht sorgt die optionale Beleuchtung.

Bevor man mit diesem Monster ins Gelände geht, ist allerdings zunächst ein geschicktes Händchen gefragt. TAMIYA vertreibt dieses Modell nämlich als Bausatz. Mit Hilfe der ausführlichen und bebilderten Anleitung können aber auch ungeübte Neulinge den Super Clod Buster zusammensetzen und für den ersten Einsatz fit machen.

Sie können sich auch gleich mit der faszinierenden Technik vertraut machen. Schließlich gehört es längst nicht zum Standard eines Modellautos, dass alle vier Räder lenken oder zwei Motoren zusammen arbeiten, um den richtigen Vortrieb zu generieren.

Allen Fahrern von flachen Buggys oder Straßenmodellen sei indes gesagt: Den Super Clod Buster hält so leicht nichts auf. Mit seinem Gewicht und den großen Reifen genießt er eine eingebaute Vorfahrt. Auf ein entsprechendes Duell sollte also besser verzichtet werden.

Der Einkaufstip: Tamiya-Produkte bei Ebay

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang