Facebook

Fast 300 Oldtimer bei den Vienna Classic Days 2016 - Foto: Dirk HartungMit Walzertanz hat alles begonnen. Nach einem stimmungsvollen Mega-Wien-Wochenende und der Teilnahme von fast 300 geschichtsträchtigen Oldtimern, klang dann im Dreivierteltakt eines der populärsten Events Europas wieder aus, natürlich schon mit Blick auf 2017!

Im Laufe der letzten 17 Jahre haben sich die Vienna Classic Days zu einem internationalen Klassiker entwickelt; mit dem Charme der Wiener Innenstadt, wo Gastfreundschaft und wunderbares Ambiente bei jedem einzelnen Programmpunkt spürbar und zum Erlebnis werden.

Die Fahrt durch Wien mit seinen Prachtbauten, aber auch die Vorstadt und die Route über die Höhenstraße sowie durch den Wienerwald, begleitet von vielen stimmungsvollen Stopps und Wertungsprüfungen, machten auch das vergangene August-Wochenende zum emotionalen Erlebnis! Horch 500 aus dem Jahr 1034 auf der Rampe des Wiener Parlaments<br>Foto: Dirk Hartung/Autosport.atHorch 500 aus dem Jahr 1034 auf der Rampe des Wiener Parlaments
Foto: Dirk Hartung/Autosport.at


Für die Teilnehmer ebenso wie für die tausenden Zuschauer war es auch in diesem Jahr wieder ein Ticket in die Vergangenheit. Über 100 Jahre Automobilgeschichte als Freiluftmuseum mit Lustfahrzeugen wurden mit Applaus und Begeisterung begleitet!

Unvergessliche Höhepunkte: die Präsentation auf der Rampe des Parlaments, das Fahrerlager und die Boxenstraße mitten in Wien beim Rathaus, und natürlich erst recht die Parade aller Fahrzeuge auf der gesperrten Wiener Ringstraße! Es konnte nicht stimmungsvoller sein! Das gemütliche Szenario und Erlebnis beim Oldtimerpicknick im Wiener Donaupark rundeten schließlich ein einmaliges Programm ab. Eindrucksvoll und mit vielen Emotionen und Erinnerungen begleitet präsentierten sich nicht nur diese Juwelen aus Blech, Chrom und Leder, auch viele Teilnehmer zeigten sich in nostalgischer Kleidung! Der zusätzliche Bewerb "Gut behütet" sorgte für noch mehr Charme!

Fotos, Berichte, Teilnehmerlisten, Ergebnisse sowie das gesamte Rallyeprogramm zum nachlesen finden Sie auf www.viennaclassicdays.com. Weitere Fotos des offiziellen Fotopartners Autosport.at finden Sie hier.

Fotos: Helmut Hiesinger & Dirk Hartung /Autosport.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang