Facebook
  • Der Historische Formel Vau Europa e.V. berichtet
  • Original-Ex-Jochen Rindt Lotus 49 in Hockenheim

Mit über 30 Fahrzeugen der Baujahre 1963 bis 1978 stellt die Historische Formel Vau ein rekordverdächtiges Starterfeld beim diesjährigen Jim Clark Revival vom 26. – 30. April im badischen Hockenheim. Seit den glorreichen aktiven Zeiten in den 1960-er und 70-er Jahren hat es wohl kaum je so viele der kleinen Formelflitzer mit VW-Technik zusammen auf der Rennstrecke gegeben. Vom frühen amerikanischen Beach-Car mit knapp 50 PS bis zum Lola Formel Super Vau aus den 70-er Jahren mit etwa 140 PS ist alles vertreten, was in der Formel Vau erfolgreich war.


In Rot - das älteste erhaltenen Beachcar in Europa

Die Aktivitäten der Historischen Formel Vau Europa e.V. stehen im Jahre 2007/2008 unter dem Motto „Von der Formel Vau in die Formel 1“. Um dies auch auf der Strecke darzustellen, fährt beim Jim Clark Revival der Original-Ex-Jochen Rindt Lotus 49, mit dem der deutsch-österreichische Rennfahrer 1969 sein erstes Rennen in Watkins Glenn gewann im Formel Vau Feld mit.

Die „Vaus“ starten am Freitag, Samstag und Sonntag zu je einem Demonstrationslauf und tragen am Montag drei Gleichmäßigkeitsläufe aus. Zeitplan unter: http://www.jimclark-revival.com/ . Weitere Läufe mit Formel Vau Beteiligung in diesem Jahr in Schleiz, Oschersleben, am Salzburgring und am Nürburgring. Mehr unter: http://www.histo-formelvau-eu.de

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang