Facebook
  • Insgesamt 65 Starter aus insgesamt 17 Nationen werden erwartet
  • Rennfahrzeuge mit über 700PS, heiße Girls und jede Menge Action für die Zuschauer
  • ein zwei Tages Motorsport Event mit packenden „Drift battles" im KO-System

Für den Saisonauftakt in der Steiermark zeichnet sich ein sehr starkes Teilnehmerfeld ab. Das Interesse der Aktiven ist enorm groß, unter anderem haben auch bereits der Engländer Steve Biagioni, der Italiener Amergio Monteverde sowie der Franzose Jerome Vassia zugesagt. Mit Rupert Schachinger und Alois Pamper sind auch zwei Österreicher am Start.

Neben den internationalen Stars der Driftszene sind auch Österreicher mit von der Partie. Die „local heroes“ werden sich gegen die Übermacht aus dem Ausland stemmen, allen voran der fünffache österreichische Staatsmeister Alois Pamper, der einen völlig neu aufgebauten BMW an den Start bringen wird. Gespannt darf man auch auf das Antreten des Niederösterreichers Rupert Schachinger im Mazda RX8 sein. Schachinger hat seinen Boliden unter dem Arbeitstitel „Mazdasaurus Rex“ so richtig aufgepowert und anscheinend die technischen Probleme der Vergangeheit in den Griff bekommen. Rupert Schachinger stand uns für ein kurzes Gespräch zu Verfügung und ließ durchblicken dass er mit dem Fahrwerk und der Lenkung jetzt total zufrieden sei. "Das Auto geht sensationell, es fährt so richtig gut. Insofern freue ich mich irrsinnig auf den King of Europe in Greinbach".

Europas Drift Elite am 03./04. Mai 2014 im PS RACING CENTER Greinbach - Foto: Dirk Hartung/Agentur Autosport.at

Auch der Promoter der King of Europe Drift Pro Series freut sich auf den Saisonstart in Greinbach. „Der Saisonstart in Österreich ist ein toll organisiertes Event, dieses Jahr wird das Beste das der Driftsport in Europa jemals gesehen hat“, die Serie genießt bereits weltweites ansehen, 2014 wird wieder ein großer Schritt nach vorne sein. Mit mehr Fahrern, mehr Veranstaltungen, mehr Technik, mehr Berichterstattung in den Medien und mehr Zuschauern wird King of Europe das ultimative Drifterlebnis werden.“ erklärt King of Europe Drift Series Promoter Michael Procureur.

Zum Ablauf der Veranstaltung:
In einem Ausscheidungsverfahren werden den Startern die Top 32 im Qualifying Modus ermittelt. Danach geht es im sogenannten „Drift battle“ weiter, wo jeweils zwei Piloten gegeneinander antreten und sich im Ausscheidungsmodus bis ins Finale durcharbeiten müssen. Im „Drift battle“ wird immer zwei Mal je battle gefahren, zuerst als „leading car“ und gleich danach als „cashing car“, die Auswertung erfolgt über neueste Elektronik in Form von Telemetrie, die Driftwinkel und Geschwindigkeit aufzeichnet. Diese Daten werden in Echtzeit übermittelt und gleich nach der Zieldurchfahrt des jeweiligen „battles“ gibt es einen winner/loser des jeweiligen battles. Toll für Zuschauer und Teams, Drift Sport auf hohem Niveau wie auch in Japan und Amerika in der Formula Drift gefahren wird.

Beginn Samstag (03.Mai 2014): 10:00Uhr

Beginn Sonntag (04.Mai 2014): 09:30Uhr

Ticket Vorverkauf bei allen bekannten Stellen/Shops sowie Online bei ÖTICKET und allen ÖTICKET Partnern oder telefonisch unter 01/96 0 96

Weitere Infos unter www.drift-greinbach.at .

Foto: Dirk Hartung/Agentur Autosport.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang