Facebook

Liam Doran - Foto: McKlein PhotographyAuf der offiziellen World RX YoutTube-Seite wurde jetzt ein von Monster Energy produziertes Video mit den Highlights der 2015er FIA Rallycross Weltmeisterschaft veröffentlicht.

Das Drei-Minuten-Video fängt die Aufregung der 13-Runden langen Saison ein, die mit Johan Kristoffersson ersten Welt RX Sieg beim Auftakt in Montalegre begann. am Hockenheimring - World RX & DTM -  war es Petter Solberg, der seinen ersten von drei Siegen im Jahr 2015 einfuhr.
 
In Runde drei triumphierte Topi Heikkinen. Solberg sicherte sich seinen zweiten Sieg in diesem Jahrin Lydden Hill am folgenden Wochenende.
 
Runde fünf am Estering in Deutschland war ein denkwürdiges Ereignis für Davy Jeanney. In Schweden gab es mit Mattias Ekström ein Heimsieg, der 5. Sieger im 6. Lauf.
Jeanney fuhr den zweiten Sieg der Saison in Kanada ein, sein Teamkollege Timmy Hansen sorgte anschließend in Norwegen für den zweiten Sieg in Folge für Team Peugeot-Hansen, und auch in Loheac / Frankreich ging der Sieg an ihn.

Petter Solberg fand bei der Premiere in Barcelona zurück auf die Siegerstraße, in der Türkei hieß der Sieger dann erneut Timmy Hansen.

Andreas Bakkerud gelang in Italien dann sein erster Sieg des Jahres, das Teams Peugeot-Hansen sicherte sich einen Lauf vor Saisonende schon mal die Teamwertung.

Die Finalrunde des Jahres wurde auf der brandneuen Strecket von Rosario in Argentinien statt: Die Saison endete so wie sie begonnen hatte, mit einem Debüt-Sieger. Dieses Mal war es Schweden Robin Larsson, der oben auf dem Podium stand. Mit 26 Punkten Vorsprung auf Timmy Hansen verteidigte Petter Solberg seinen Weltmeister-Titel aus dem Vorjahr. 

Und hier die Action der World-RX Saison 2015:

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang