Facebook
  • Walter Mayers Ziele in Kärnten: „Wieder einen Schritt nach vorne machen und Punkte holen“
Mit der traditionellen Lavanttal Rallye geht am kommenden Wochenende (11., 12. April) im Raum Wolfsberg der dritte Lauf zur heimischen Meisterschaft und der zweite Event zum Rallye Mitropacup 2014 in Szene.

Für den Niederösterreicher Walter Mayer die nächste Gelegenheit, in beiden Meisterschaften weitere Punkte einzufahren. Derzeit rangiert Mayer sowohl in der OEM, als auch im Mitropacup an der sechsten Stelle.

Derzeit rangiert Mayer sowohl in der OEM, als auch im Mitropacup an der sechsten Stelle - Foto: Martin Butschell/Agentur Autosport.at

Das wird aber keine leichte Aufgabe. Denn insgesamt haben 122 Teams aus 10 Nationen genannt, darunter eine Vielzahl an Top-Autos. In Zeiten der Wirtschaftskrise ein mehr als beachtliches Aufkommen. . .

Mayer geht mit seinem Peugeot 207 S2000 an den Start, als Co-Pilotin fungiert erneut Cathi Schmidt. Dieser erfolgt am Freitag (11. April) um 15 Uhr in Kleinedling, anschließend werden vier Prüfungen gefahren. Die restlichen acht SP finden dann am Samstag statt, der Zieleinlauf ist für 17:41 Uhr geplant. Die Gesamtlänge der SP’s beträgt stolze 176 Kilometer.

Vorrangiges Ziel von Mayer in Kärnten ist es, sich weiter an das Fahrverhalten seines Peugeot 207 S2000 zu gewöhnen und dahingehend wieder einen Schritt nach vorne zu machen.

Walter Mayer: „Der zweite Tag zuletzt im Rebenland war schon ganz gut. Daran wollen wir jetzt anschließen. Wobei ich genau weiß, wo ich noch Zeit gutmachen kann. Darauf werde ich mich besonders konzentrieren. Wenn mir das halbwegs gelingt, kommen die Punkte für die Meisterschaften dann ganz von selbst. Und Mitnehmen möchte ich aus Kärnten schon einige.“

Foto: Martin Butschell/Agentur Autosport.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang