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• Wieth- Ferrari – Gefahr für rhino’s-GT-Ass Gottfried Grasser (A)

„Die Aufgabe eine Rennserie zu managen ist sicher kaum einfacher wie jene als Dompteur hinter dem vergitterten Rund einer Manege eine Horde von gefährlich fauchenden Königstigern dazu anzuspornen filmreif durch einen brennenden Ring zu springen“, so einer der sich steht’s beharrlich wehrte den Job als Rennveranstalter zu ergreifen.

• Die Nachwuchs-Stars fiebern dem Saisonauftakt in Melk entgegen
• Damenlos:Patricia Immervoll sagt im letzten Moment ab

Das BMW Sauber F1 Team hat die ersten drei Grands Prix seiner jungen Geschichte hinter sich. Nick Heidfeld erzählt von seinen Eindrücken und von Aspekten des Lebens abseits der Rennstrecken.

Die Boxengasse und die Garagen sind das Allerheiligste der Formel 1 und entsprechend abgesperrt. Mal in Ruhe umschauen, Fragen stellen, gar selbst Hand anlegen beim Reifenwechsel und Rennstrategien entwerfen – diesen Fan-Traum realisiert der BMW Sauber F1 Team PIT LANE PARK. Beim Großen Preis von Europa auf dem Nürburgring (5. bis 7. Mai 2006) feiert dieser einzigartige Themenpark Premiere.

650 PS unter der Haube waren nötig beim Saisonauftakt zum Divinol-Meisterschaftspaket in Hockenheim für den Gesamtsieg. „Diese Power zu beherrschen reizt jeden GT-Piloten“, so Serienpromoter Hoffmann. Aber es ist ebenso reizvoll für jeden Starter seine eigene Klasse zu beherrschen. Und das kann durchaus lohnenswert sein. Davon überzeugte sich jetzt Martin Zajicek aus dem tschechischen Most.

Spannung, Sieger und Tragödien – der Saisonauftakt der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring hatte es in sich. Nach 3:26:19.325 Stunden überquerten Lucas Luhr (Monaco) Timo Bernhard (Miesau) und Marcel Tiemann (Monaco) im Porsche GT3 MR von Manthey-Racing als Sieger die Ziellinie. Mit einem Rückstand von 2:42.922 Minuten belegten Reinhold Mölig (Waldalgesheim) und Volker Strycek (Dehrn) im Omega V8 den zweiten Platz vor Johannes Scheid (Kottenborn), Oliver Kainz (Kottenheim) und Dennis Rosteck (Porta Westfalica) im „Eifelblitz“ BMW M3 GTS.

Das Team von Zakspeed Racing (Niederzissen) ist seit vielen Jahren erfolgreich im internationalen Rennsport aktiv. Die Motorsport-Spezialisten aus der Eifel um Team-Direktor Peter Zakowski - Sohn des Zakspeed-Gründers und deutschen Formel 1 -Pioniers Erich Zakowski - waren bereits in der Formel 1, der ITC und der DTM aktiv und haben in diesen Kategorien seit Bestehen der Rennsportgruppe in über dreißig Jahren zahlreiche nationale und internationale Meisterschaften gewonnen.

Wer ist 2006 vorn ?
„In die Saison 2006 sehe ich optimistisch hinein. Was die auferstandene Euro-GT-Serie betrifft die nach Querelen mit der FIA Rhino’s-GT-Serie heißen wird, wurde die in Rekordzeit auf die Beine gestellt“, so Serienpromoter Hein Hartman (NL). Der Mann hat Erfahrung.

Seit ihrer Wiederbelebung im Jahr 2000 hat sich die DTM (Deutsche Tourenwagen Masters) in rasantem Tempo zur internationalen Tourenwagenserie entwickelt. Faszinierende Technik, prominente Fahrer, spannende Rennen und nicht zuletzt die einzigartige Publikumsnähe sind die Eckpfeiler des Erfolgs. Das Konzept scheint zu stimmen: Ständig wachsende Zuschauerzahlen an den Rennstrecken und hohe Einschaltquoten der TV-Übertragungen.

Nach recht durchwachsenen Testlauf anlässlich der offiziellen Testtage der LMS in Paul Ricard bereitet sich das Team nun auf das erste Rennenwochenende in Istanbul vor. Benjamin Leuenberger, Norbert Walchhofer und unser FIA-GT-Fahrer Michele Bartyan spulten in Paul Ricard zahlreiche Runden ab, um die richtige Reifenmischung zu finden.

• Rob Knook, ein Challenger?
• Knittelfelder Rennwagenkonstrukteur und Rhino’s-GT-Favorit Gottfried Grasser hat starken Gegner
• Britischen Stealth B6 mit 6,0L Ford-V8 und 650PS

Vom 7. bis zum 9. April startet die Formel 3 Euro Serie auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg in ihre vierte Saison. 26 Fahrer aus zwölf Nationen haben sich eingeschrieben. Sie gehen für elf Teams an den Start. Jo Zeller Racing, Bas Leinders Junior Racing Team, Janiec Racing und SMS Seyffarth Motorsport sind zum ersten Mal in der Formel 3 Euro Serie mit dabei.

• 650 PS unter der Haube waren nötig beim Saisonauftakt
• Horn siegt wieder im GT2
• Eine Lady mit 18 siegt beim Debüt auf Highspeed-Alfa-Diesel

Bernie Ecclestone hatte sich immer geweigert, Namensrechte zu veräußern. Nachdem in der Vergangenheit die australische Großbrauerei Fosters' Interesse bekundet hatte, plant nun Red-Bull-Boss Mateschitz, ein Angebot abzugeben, um die Formel 1 in "Red Bull FIA Formula 1 Championship" umbenennen zu können.

• Mehrmalige Safetycar-Phasen
• Buttons Motor spuckt Feuer und Rauch bei Zieldurchfahrt - 10m fehlten
• Torro Rosso schlägt Red Bull
• Raikkoenen fährt aus Frust die absolut schnellste Rennrunde zum Schluß

• Meteoriteneinschlag im schweizerischen Tessin
• Einhorn wird zum Markenzeichen
• Swissracing mit Rhino’s als Partner

Vor etwas über einem Jahr erlebte die Formel 1-Welt im Albert Park zu Melbourne ein chaotisches Regen-Qualifying, das am Ende Giancarlo Fisichella die Pole Position und damit fast schon seinen Auftaktsieg bescherte. In diesem Jahr sollte der Italiener nicht so glücklich sein: Fisichella musste sich mit Rang 2 hinter Jenson Button begnügen.

Der für den kommenden Samstag geplante Saisonauftakt der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring wurde heute aus Sicherheitsgründen abgesagt. Aufgrund der anhaltend winterlichen Temperaturen in der Eifel ist der Nürburgring zum jetzigen Zeitpunkt nicht in einem Zustand, der einen reibungslosen und vor allem für die Teilnehmer sicheren Ablauf der 55. ADAC Westfalenfahrt gewährleisten würde.

Am 13.-14.Mai 2006 beginnt für die Interserie Sprint Challenge mit dem Saisonauftakt im böhmischen Most das neue Rennsportjahr. Die seit 1970 bestehende Interserie kann wie keine andere Rennserie in Deutschland auf eine 36-jährige Tradition zurückblicken. Als „ Rennen zwischen den Rennen“ vor allem für die europäische Sportwagenszene 1970 gegründet, etablierte sich die Interserie als Betätigungsfeld für die damaligen Sportwagen der Gruppe 5, Gruppe 6, CanAM und der später so erfolgreichen Gruppe C.

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