girls only 2019Nicole Willems, Teammanagerin Giti Tire Motorsport by WS Racing, hat mit Ronja Assmann und Petra Baecker das Girls Only Team 2019 nun komplett.


Giti Tire Motorsport by WS Racing freut sich bekannt geben zu dürfen, dass das Girls Only Team 2019 mit heutigem Stand komplett ist.

Dabei werden die bereits gesetzten Fahrerinnen Carrie Schreiner, Völklingen (D) und Jasmin Preisig, Schwellbrunn (CH) von der 23-jährigen Ronja Assmann, Baruth (D) und der erfahrenen Petra Baecker, München (D) unterstützt.

„Ich freue mich wahnsinnig, dieses Projekt unterstützen zu dürfen und bin schon richtig gespannt auf das neue Sportgerät aus dem Hause Volkswagen. Der Umstieg von den GT4 und GT3-Cup Hecktrieblern sollte kein Problem sein, da ich mit den Fronttrieblern letztlich groß geworden bin. Ich werde die Zeit nutzen um mich gut vorzubereiten und eine optimale Performance abzurufen, denn mit dieser wollen wir letztlich überzeugen!“, so Ronja Assmann. girls only 2019 carGirls Only Team 2019 für den Golf GTI TCR komplett
Foto: WS Racing

Ronja Assmann kann auf mehrere Starts beim 24h Rennen und in der VLN verweisen und machte dazu im Porsche Sports Cup mit beachtlichen Erfolgen im Porsche Cayman GT4 auf sich aufmerksam.  Highlight ihrer Karriere war nach eigenen Aussagen der Gaststart im Porsche Carrera Cup, als erste Frau nach über fünf Jahren.

Petra Baecker: „Ich begleite das Projekt ja seit der ersten Stunde und war vermutlich eine der ersten Bewerberinnen. Umso mehr freue ich mich, dass es letztlich geklappt hat und ich werde meine ganze Erfahrung in dieses Projekt einbringen. Das wird eine spannende Sache und ich bin vom Erfolg absolut überzeugt.“

Die in München lebende Petra Baecker kann auf die Erfahrung mehrerer 24h Starts verweisen und auf umfangreiche Rennerfahrung, die sie in England sammeln durfte. 2018 überzeugte Baecker im britischen „Oulton Park“ mit Pole, Klassensieg und schnellster Rennrunde; im Ginetta Cup gelang ihr in Spa Francorchamps  ein 5. Platz im Gesamtklassement von 43 Teilnehmern!

Mit dem aktuellen Fahrerinnenquartett sollte das Team gut aufgestellt sein. Alle Fahrerinnen verfügen über entsprechende Erfahrungen und wurden von Giti Tire by WS Racing, inklusive den Partnern, auf Basis verschiedener Kriterien ausgewählt. Dabei spielte die Race Vita ebenso eine Rolle wie die eigene Darstellung und Vermarktung, mediale Eigenschaften und einiges mehr.

Teammanagerin Nicole Willems:
„Wir haben in den letzten Wochen sehr viele interessante Gespräche geführt und, soweit ich das beurteilen kann, auch mit echten weiblichen Größen aus dem internationalen Rennsport. Oftmals hatten wir aber mit dem Problem der Lizenzen zu kämpfen aber auch mit der Tatsache, dass sich einige Pilotinnen mit aktuellen Projekten wie der W-Series blockiert haben. Mit der jetzigen Komplettierung haben wir ein rundes Paket und ich bin schon jetzt auf die Performance auf der Strecke gespannt. Die Chemie untereinander stimmt und jetzt initiieren wir die nächsten Schritte.“

Für weitere Informationen zu diesem Projekt informiert auch die Facebook-Seite von "Girls Only"