Facebook
  • 10. und letztes Team für die neue Zero Emission Rennserie

Venturi Automobiles hat eine Joint Venture für ein Leonardo DiCaprio und VENTURI Automobiles bilden Formula E-Team  - Foto: Motorsport-Guide.comFormel E Team mit dem Oscar-Preisträger und Umweltaktivisten Leonardo DiCaprio bekanntgegeben.

Das in Monaco beheimatete, neue Venturi Grand Prix Formula E Team wurde von DiCaprio und Gildo Pallanca Pastor, Gründer des Elektrofahrzeugherstellers Venturi Automobiles, ins Leben gerufen.


Venturi Grand Prix beantragt als 10. und letztes Team für die neue Zero Emission Rennserie die Genehmigung durch die FIA.

Venturi Automobiles ist mit 495 km/h der Inhaber des Geschwindigkeitsweltrekordes für Elektrofahrzeuge. Das Team plant in der nächsten Saison außerdem sein eigenes Formel E Fahrzeug zu bauen.

Text & Foto: Foto: Motorsport-Guide.com

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang