Facebook
  • Corinna Kamper hält Österreichs Farben in der ADAC Formel Masters hoch – als einzige Frau im Feld.

Nicht nur die ADAC GT Masters wird an diesem Wochenende in Oschersleben ausgetragen, auch die ADAC Formel Masters geht hier heuer erstmalig über die Bühne. Die Highspeedschule der ADAC startet mit 15 Nachwuchstalenten aus sechs Nationen in ihr siebentes Jahr. Österreich wird durch die einzige Dame im Feld, Corinna Kamper (HS Engineering) vertreten.

Corinna Kamper - ADAC Formel Masters - Foto: ADAC Motorsport

Erste Pole für Jensen
Mikkel Jensen (Neuhauser Racing Team) schaffte sich die besten Voraussetzungen für den ersten Durchgang am ersten Rennwochenende. Er bnötigte im Qualifying 1:28.709 Minuten für die schnellste Runde und beginnt das erste Rennen von der Pole Position. Jensen steht damit in seinem zweiten Jahr der ADAC Formel Masters zum ersten Mal auf der Pole Position. “Meine erste Pole Position in der ADAC Formel Masters fühlt sich großartig an. Das Auto funktionierte bisher perfekt”, freut sich Jensen.

Von Platz zwei geht Maximilian Günther (ADAC Berlin Brandenburg e.V.) ins Rennen. Er lag im Qualifying 0,084 Sekunden hinter Jensen. Sowohl Günther als auch Jensen lieferten sich ein enges Duell an der Spitze. Günther wurde allerdings wegen gelber Flaggen im dritten Sektor eingebremst und konnte Jensen nicht mehr überholen. Von Platz drei geht der 17-jährige Kim Luis Schramm (ADAC Berlin Brandenburg e.V.) ins Rennen.

Keine guten Voraussetzungen hat Kamper (HS Engineering), die vom letzten Platz aus ins Rennen startet.

Text & Foto: Erich Hober / Formelaustria.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang