Facebook
• Das Team Ecurie Aix arbeitet Hand in Hand mit Wiesmann und dem Team von Jörg van Ommen Autosport
• "Jugend trifft Erfahrung"
Der ehemalige DTM Rennfahrer Jörg van Ommen geht seit Jahren neue Wege in der Nachwuchsarbeit des Motorsports. Der neueste Coup findet im Rahmen des ADAC 24h-Rennens auf dem Nürburgring (15. bis 18. Juni 2006) statt.

Das Team Ecurie Aix der RWTH Aachen ist dabei in den völligen Neuaufbau und die Entwicklung des Wiesmann GTR einbezogen und arbeitet Hand in Hand mit den erfahrenen Technikern von Wiesmann und dem Team von Jörg van Ommen Autosport.

Eine Delegation des Teams berechnet den Überrollkäfig und arbeitet im Marketing des Teams mit. Ferner wird das Team Ecurie Aix während des Rennens in der Box mitarbeiten und somit das Team von Jörg van Ommen Autosport tatkräftig unterstützen.

Das Motto "Jugend trifft Erfahrung" zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Projekt. So wird einer der Studenten neben Jörg van Ommen das Auto bewegen – Lothar Leder. Im Team wird er zum Rennfahrer ausgebildet und als einer von vier Fahrern das 24h-Rennen im Wiesmann GTR bestreiten, im Gegenzug betreut und berät Lothar Leder alle Fahrer des Teams vor und während des Rennens in allen Fragen der Fitness. (Quelle: Motorsport-Guide.com)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang