Facebook
• Chaouki Chikhani’s GT2 Porsche ist der Stärkste
• 920 PS wurden von Tuner RS in Ulm auf der Motorbremse mobilisiert
• A1-Angebot für Chaouki Chikhani für Team Libanon
Der überaus engagierte Libanese Chaouki Chikhani dürfte mit absoluter Sicherheit über den PS-stärksten Porsche GT2 993 im Feld der 4 ausgeschriebenen Divinol-Cup Meisterschaften von Promoter Hoffmann sowie in der von dem Niederländer Hartman gemanagten Euro-GT-Serie an den Start bringen. Bis zu 920 PS wurden von Tuner RS in Ulm auf der Motorbremse mobilisiert. „Auf kurvenreichen Strecken fahre ich mit mehr Drehmoment und weniger Spitzenleistung“, so der Libanese Chaouki Chikhani am Sonntag bei einem Treffen in Hockenheim.


Chikhanis 993 Porsche GT2

In der Euro-GT-Serie sind der Schweizer Pierre von Mentlen, der Däne Kurt Thiim (beide V8Star) der Niederländer Rob Knook (Stealth B6), der Österreicher Gottfried Grasser (Ultima GT1) und der Libanese Chaouki Chikhani (Porsche GT2) die Frontrunner.

A1-Angebot für Chaouki Chikhani für Team Libanon
„Mich hat es fast vom Stuhl gehauen als man mir vor Weihnachten das Angebot machte im Rahmen der A1-Formelserie einen der Wagen unter der Flagge meines geliebten Heimatlandes Libanon zu testen. Den Wagen könnte ich nach befriedigenden Testergebnissen auch in der A1-Serie in den Meisterschaftsrennen fahren“, so der Kaufmann mit Wohnsitzen in Paris und Frankfurt sichtlich gerührt. Jetzt hängt alles davon ab ob der Frontrunner aus den GT-Serien Divinol-Cup und Porsche-Ferrari Challenge die dafür nötigen Mittel aufbringen wird. „Ich versuche es auf alle Fälle“, so der GT-Spezialist der 2006 in der Euro-GT-Serie und im deutschen Divinol-Cup sowie der UHS-Divinol-EM-Trophy antreten wird. „Im Divinol-Cup will ich mindestens auf Platz 5 in der Ewigensiegerliste nach vorn fahren“, so Chikhani.
Quelle: HTSmotorpresse

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang