Facebook
• Erfolgreicher Test in Imola mit den Fahrern Benjamin Leuenberger, Reinhard Kofler, Norbert Walchhofer und Christophe Bouchut
• Roll- Out des Lamborghini Murciélago R-GT
• Ausstieg von Philipp Peter durch positive Entwicklung schon vergessen

Bei guten Wetterbedingungen erlebte der von Reiter Engineering aufgebaute und für FIA GT und LMS vorbereitete Lamborghini Murciélago R-GT an Mittwoch den 1.3.06 einen erfolgreichen Roll- Out auf der Rennstrecke von Imola. Bei Temperaturen um 8°C konnte das Team ca. 50 Runden absolvieren, die ohne technische Probleme verliefen. Kurz vor der letzten Session wurde der Einsatz wegen Regens und einiger Unfälle auf der Strecke abgebrochen.


Norbert Walchhofer und Christophe Bouchut

Zu dem Test waren neben Stammfahrer Norbert Walchhofer auch die Fahrer Benjamin Leuenberger, Reinhard Kofler und der zwei- fache FIA-GT Champion Christophe Bouchut eingeladen. Nach etlichen störungsfreien Runden auf der stark besuchten Strecke gab Teamchef Rainer Stiefel am Abend den Vertragsabschluß mit Christophe Bouchut bekannt, der für das Team die komplette FIA GT Meisterschaft bestreiten wird. Mit der Verpflichtung des erfolgreichen Franzosen, der etliche Siege in der FIA GT und der LMES aufweisen kann, unterstreicht das Team seine Professionalität und freut sich auf eine gewinnträchtige Zusammenarbeit, so Teamchef Rainer Stiefel. Bouchut, der von dem All-Inkl.Com-Lamborghini sehr angetan war, wird bereits in Kürze die Testarbeit fortsetzen.


Christophe Bouchut im Lamborghini Murciélago R-GT

Im Zuge der Vertragsverhandlungen in Imola hat Benjamin Leuenberger als zweiter Fahrer neben Norbert Walchhofer den Vertrag für die LMS unterschrieben. Nebenbei fungiert Leuenberger als Testfahrer für das gesamte Rennprogramm von B-Racing RS und wird mit dem Team die 24h von Le Mans bestreiten, sofern das Team durch die ACO nominiert wird.

Über beide Fahrer freut sich der bereits gesetzte Fahrer Norbert Walchhofer, der sowohl mit dem jungen Benjamin Leuenberger als auch mit dem Profi-Rennfahrer Bouchut eine äusserst gute Harmonie gefunden hat und sich nun eine erfolgreiche Zusammenarbeit erhofft.

Reinhard Kofler, der nur wenige Runden zum Fahren kam, war so angetan von der Perfomance des Lamborghini Murciélago, daß er noch in Imola mit seinen Sponsoren telefonierte, um sich einen Fahrerplatz zu reservieren. Auch das Team würde gern den Ex-Red-Bull-Junior Piloten verpflichten und wartet nun die Sponsoren- verhandlungen in der nächsten Woche ab. Zwischenzeitlich wurde Reinhard Kofler ein Testfahrervertrag im B-Racing RS Team angeboten.

Diese positive Entwicklung im Team gerade im Bezug auf die Fahrerbesetzung lässt den Ausstieg von Philipp Peter als Fahrer für die LMS Saison 2006 weniger dramatisch erscheinen. Dieser hat de facto aber immer noch einen gültigen Fahrervertrag mit B-Racing RS solange sein neues Team (RaceAlliance) nicht in der LMS antritt. Denn diese Ausstiegsklausel war ganz klar mit seinem Vertrag mit B-Racing RS gekoppelt. B-Racing RS aber akzeptiert den Rückzug von Philipp Peter und wird ihm natürlich keine Steine in den Weg legen, da das Team nun einen ädaquaten Ersatz gefunden hat.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang