Facebook
• Der ultimative Test
• Österreicher Rene Eder - von Radical-Technik überzeugter Renntechniker

Neben den bereits bekannten Tourenwagen- und GT-Klassen im Rahmen des 17. deut-schen Divinol-Cups wird es 2006 auch Sportwagen am Start geben. Kurz vor der Verab-schiedung wird von der Cup-Organisation unter Leitung von Cup-Promoter Hoffmann noch um die exakte Fassung der Klasseneinteilung gerungen. Die Entscheidung wird zwischen einer Zulassung von Motoren bis 1,4L bzw. 1,6L Hubraum mit 4Zylindern fallen. Die leistungen liegen zwischen 210-250 PS. Damit gibt es auf alle Fälle eine weitere interessante Einsatzmöglichkeit sowie vier möglich Titelchancen in der Saison 2006 für die immer beliebteren ultraflachen britischen Radical-Sportwagen.

Dr. Christian Droop (r) von Radical-Deutschland und der Karlsruher Porsche-GT3-Pi-lot Martin Dechent so wie sein österreichischer Renn-techniker Rene Eder (alle 3 i. Bild) machten in Hocken-heim einen ultimativen Test. „War hier ganz OK“, so Dechent. „Das Wetter spielte nicht perfekt mit. Aber das hat man an manchen Renn-wochenenden ja auch oft. Die Radicals sind ein tolles Motorsportgerät. Sehr leicht zu handhaben. Fast so wie moderne Formelwagen“.

Zeitenvergleiche ließen sich bei dem Wetter zwar nicht anstellen. Aber man darf gespannt sein was je nach Entscheidung von Seiten der Divinol-Cup-Organisation unter Leitung von UHSport Promoter Gerd Hoffmann für 2006 festgelegt wird. Somit muss man mit Spannung auf den Divinol-Cup-Saisonauftakt in Hockenheim am 1. April (Radical-Kein Aprilscherz) schauen.

„An mir liegt es nicht. Ich werde mein Möglichstes tun um den Radical-Fahrern auf dem Kontinent oder eben speziell hier in Deutschland diese zusätzliche Startmöglichkeit im Rahmen des Divinol-Cups zu eröffnen“, so Radical-Deutschland Manager Dr. Droop in Hockenheim. „Ich hoffe Herrn Dechent und Herrn Ingenieur Eder vom Team C.M.Marketing hier heute in Hockenheim überzeugt zu haben.

Natürlich sind der Sportwagenklasse im Rahmen des Divinol-Cups auch alle anderen Fabrikate zugelassen. Und das sind recht viele Hersteller. Quelle: HTSmotorpresse

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang