Facebook
Premiere für das neu gegründete Österreichische Team RaceAlliance in Le Castellet: Erstmals konnten Karl Wendlinger und Philipp Peter Dienstag und Mittwoch auf dem Kurs von Paul Ricard erste Testkilometer mit dem Aston Martin DBR9 absolvieren.

„Der Aston Martin hat unerhörtes Potential – aber es wartet noch jede Menge Arbeit!“

Leider verlief nicht alles nach Wunsch: „Wir hatten eben die üblichen, kleinen Defekte an einem neuen Auto zu beheben, was uns leider sehr viel Zeit gekostet hat“, sagt Team-Manager Andreas Hainke, „dennoch verlief der Test sehr positiv, da Team und Fahrer von Beginn an sehr gut harmoniert haben.“


Aston Martin DBR9 von Karl Wendlinger und Philipp Peter
Foto: GEPA

Karl Wendlinger: “Wir haben aus diesen beiden Tagen sehr viel gelernt. Der Auftakt ist gelungen, der Aston Martin hat unerhörtes Potential. Jetzt gilt es, die Feinheiten heraus zu finden. Denn die letzte Sekunde zur Spitze zu finden, ist immer das schwerste. Da wartet bei den kommenden Tests noch jede Menge Arbeit auf uns.“

Philipp Peter: “In Le Castellet ging es vordergründig einmal darum, ersten Kontakt mit dem neuen Auto, der ganzen Crew von RaceAlliance und unserem

neuen Reifen-Partner Dunlop zu bekommen. Dies hat sich alles als sehr positiv erwiesen, und wir werden sicher die Möglichkeit haben, die hier verloren gegangene Zeit wieder aufzuholen.“

Die nächsten Tests finden bereits am Samstag und Montag in Estoril statt: Peter: „Dort werden wir hauptsächlich unser Weiter-Entwicklungsprogramm von Dunlop absolvieren.“

Mit dabei in Südfrankreich auch Lukas Lichtner-Hoyer – einer der Eigentümer von RaceAlliance, der mit einem Porsche RSR heuer in der Klasse GT2 sein Debüt in der FIA-GT feiern wird:
„Von der Luftfahrt bin ich es gewohnt, den höchsten Qualitäts-Standard anzustreben, um den Kunden zufrieden zu stellen. Unsere Vision im Rennsport ist es daher, die besten Fahrer mit dem besten Auto im besten Team fahren zu lassen. Diesem Ziel sind wir hier ein großes Stück näher gekommen. In den verbleibenden Tests werden wir die restlichen Kinderkrankheiten sicher noch ausmerzen.“

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang