Pin It

Martin Ragginger mit starker Leistung auf dem Nürburgring - Foto: ADAC GT MastersAuch beim zweiten Rennen der ADAC GT Masters am Nürburgring kämpfte Martin Ragginger heute um einen absoluten Spitzenplatz: Nach dem Qualifying am Vormittag hatte es noch nach einem erneuten Porsche-Duell ausgesehen:

„Raggi“ qualifizierte den Porsche 911 GT3 R des Teams Herberth Motorsport auf Startposition zwei, unmittelbar hinter dem Sieger des Vortages, Kevin Estre. Das Rennen brachte dann allerdings einen Doppelsieg für Audi. Das Duo Ragginger/Renauer schrammte als Vierte nur knapp an einem weiteren Podestplatz vorbei.

Dass Martin Ragginger seit Wochen in Höchstform fährt, bestätigte sich auch heute: Beim zweiten Rennen der ADAC GT Masters am Grand Prix-Kurs am Nürburgring kämpfte der 28-jährige Salzburger vom Start weg mit dem Sieger des Vortages um die Führung. Beim Boxenstopp mit Fahrerwechsel jedoch hatte die Konkurrenz von Audi das Glück auf ihrer Seite: Gleich zwei Boliden aus Ingolstadt zogen an den bis dahin führenden Porsches vorbei. Wie schon am Samstag hielten sowohl Martin Ragginger, als auch sein Teamkollege Robert Renauer mit den absolut schnellsten Piloten mit. Dennoch reichte es heute „nur“ für Platz vier.  Martin Ragginger mit starker Leistung auf dem Nürburgring<br>Foto: ADAC GT MastersMartin Ragginger mit starker Leistung auf dem Nürburgring
Foto: ADAC GT Masters


Nichts desto trotz war der Nürburgring für die beiden Piloten des Team Herbert Motorsport eine Reise wert: Die Plätze zwei und vier bedeuten viele wertvolle Punkte im Kampf um einen Spitzenplatz in der hartumkämpften „Liga der Supersportwagen“. „Wir können mit unserer Performance wirklich zufrieden sein. Das Auto ist gut gelaufen, Team und Fahrer haben keine Fehler gemacht. Die Meisterschaft ist dermaßen gut besetzt, dass es neben einer fehlerlosen Leistung einfach eine Spur Glück braucht, um am Ende ganz oben zu stehen“, zog „Raggi“ ein positives Fazit. 

Weiter geht es für Martin Ragginger am Wochenende vom 20./21. August 2016 mit den Rennen der ADAC GT Masters in Zandvoort.

Fotos: ADAC GT Masters

Social Share: