Facebook
Coffeeshop-Pilot Marco Schärf ist heiss auf Punkte
Nach achtwöchiger Pause geht es im Carrera Cup am kommenden Wochenende weiter – auf dem Programm steht in Oschersleben das dritte Rennen der Saison.

Am Start ist auch der 24-jährige Burgenländer Marco Schärf aus Neudörfl. Bei den ersten beiden Veranstaltungen konnte der erfolgsverwöhnte Ex-Formel 3 Pilot seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden. Auf Grund von Fahrwerksproblemen gelang es Schärf vor allem im Training nie, sein Potential zur Gänze auszuschöpfen. Während es beim ersten Lauf (auf dem Hockenheimring) trotzdem für den 7. Startplatz reichte – damit war er schnellster Neueinsteiger im Carrera Cup – ging im zweiten Rennen auf dem Lausitzring alles daneben. Nur 14. Trainingszeit und Kupplungsschaden im Rennen sorgten für wenig Freude bei den Coffeeshop-Mannen.


© poleposition.at/Mathis

Nach eingehenden Tests in der Rennpause konnten die gravierendsten Probleme beseitigt werden. Marco Schärf sollte deshalb für Oschersleben gerüstet sein.


© poleposition.at/Mathis

„Ich habe bei den Tests gesehen, dass ich Zeiten für einen Spitzenplatz fahren kann. Die Strecke in Oschersleben ist sehr eng und verlangt viel fahrerisches Können. Ich hoffe, dass meine Routine aus knapp 100 Autorennen zu tragen kommt. Wichtig ist vor allem ein guter Startplatz, weil in Oschersleben das Überholen sehr schwierig ist. Daher hoffe ich auf eine gute Zeit im Qualifying“, so Marco Schärf.


Zeitplan
Qualifying: Samstag, 25. Juni 2005 von 15.55 bis 16.25 Uhr
Rennen: Sonntag, 26. Juni 2005 von 10.55 bis 11.30 Uhr
22 Runden = 80,674 Kilometer

Finde-dein-auto.de

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang