Facebook
  • Steirer kehrt mit Good News vom offiziellen Test zurück
  • Jetzt ist auch das Team fix: Klaus Bachlermit „tolimit-Motorsport“ auf Punktejagd

Klaus Bachler kehrt mit Good News vom offiziellen Test für den am 28. April in Hockenheim beginnenden Porsche Carrera Cup Deutschland 2012 zurück: Der neue Porsche-Junior aus der Steiermark wird mit dem Team „tolimit-Motorsport“ auf Punktejagd gehen!

Klaus Bachler / rolimit Motorsport
Foto: Porsche

KLAUS BACHLER: „Ich habe einige Teams ins Auge gefasst – mich letztendlich für „tolimit-Motorsport“ entschieden weil ich glaube, dass sie mir das beste Gesamtpaket bieten können.“

Das in Lohne bei Bielefeld stationierte Team kann auf eine sehr erfolgreiche Vergangenheit in allen Porsche-Serien zurück blicken. So holte man unter anderem 2011 im Porsche Carrera Cup Deutschland den Sieg in der Teamwertung sowie die Ränge 2 und 3 in der Fahrerwertung.

Fest steht auch bereits der Teamkollege – Sean Edwards, ein gebürtiger Brite mit Wohnsitz in Monaco.
KB: „Einfach großartig. Edwards ist ein total erfahrener Porsche-Pilot, da kann ich eine Menge lernen.“

Welche neuen Erkenntnisse gibt es nach dem zweitägigen Test in Hockenheim?
KB: „Ganz einfach – dass noch einiges fehlt. Ich habe teilweise noch den Formel-Fahrstil in mir, muss einfach mehr die Curbs nutzen und eine aggressivere Linie fahren. Ich merke aber selbst, dass es von Runde zu Runde besser wird.“

Wie ist der weitere Plan bis zum Saisonstart in drei Wochen?
KB: „Fix ist, dass wir nächste Woche am Nürburgring testen. Drei Stunden auf der GP-Strecke, zwei auf der Nordschleife. Das werden wieder ganz neue Erfahrungen. Ich freue mich darauf – denn ich brauche im Moment jeden Kilometer. Ob dann noch ein Testtag eingeschoben wird, steht noch nicht fest.“

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang