Facebook
Kurt Thiim startet im Irmscher-Omega beim 24-Stundenrennen auf dem Nürburgring
Beim diesjährigen 24-Stundenrennen wird der Name Irmscher durch den aus der V8STAR bekannten Omega vertreten sein. Bei der größten Rennsportveranstaltung Deutschlands werden Tourenwagenlegende Kurt Thiim, Georg Berlandy und Reinhold Mölig ins Volant des 500 PS-Boliden greifen.

Beim letzten Start der Schwaben in den Neunzigern wurde ein DTM-Omega EVO500 eingesetzt. Das Lenkrad teilten sich Günther Schmidt, der heutige Opel-Sportchef Volker Strycek und Ex-Radprofi Klaus-Peter Thaler. 1992 errang das Trio einen vierten, 1993 einen fünften Gesamtrang. 2005 wird erneut ein Irmscher-Omega in der Eifel an den Start gehen. Mit dem zweimaligen V8STAR-Meisterauto von Johnny Cecotto im typischen silber-rot-schwarzen Irmscher-Design möchte man einen Tag und eine Nacht lang die Fans rund um die Strecke begeistern.



Die beiden Piloten Georg Berlandy und Reinhold Mölig starten 2005 darüber hinaus in der BFGoodrich-Langstreckenmeisterschaft. "Wir haben den Irmscher-V8STAR im Herbst 2004 übernommen und zum ersten Mal in der Langstreckenmeisterschaft eingesetzt. Seitdem haben wir das Auto in Zusammenarbeit mit Irmscher kontinuierlich weiterentwickelt und auf die Anforderungen der Nordschleife angepasst", so Reinhold Mölig über das Projekt Langstrecke. Unumstrittenes Highlight bleibt die Teilnahme am 24-Stundenrennen. Beim größten Motorsportspektakel in Deutschland werden Berlandy und Mölig gemeinsam mit Kurt Thiim die Irmscher-Farben vertreten. "Wir freuen uns riesig auf das 24-Stundenrennen und die Zusammenarbeit mit Kurt Thiim. Er ist eine große Unterstützung und Motivation für uns", freut sich Georg Berlandy über seinen Teamkollegen.

Mit Kurt Thiim verpflichtet Irmscher eine der großen Fahrerpersönlichkeiten des Automobilsports. Der Däne verfügt über eine Rennerfahrung, wie sie nur wenige Piloten aufweisen können. Seit 31 Jahren ist der 47-Jährige im Motorsport aktiv. "Kurt Thiim ist unser Wunschkandidat für dieses Rennen. Zum Einen kennt er die Nordschleife bestens, zum Anderen war er drei Jahre in der V8STAR am Start und ist mit dem Rennfahrzeug vertraut. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit beim 24-Stundenrennen", kommentiert Günther Irmscher die Verpflichtung von Thiim.


Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang