Facebook

Bestzeit für Klaus Bachler im Qualifying 24h-Dubai 2016 - Foto: Klaus BachlerNach 24 Stunden gab es Gesamtrang 17: Klaus Bachler zeigte in Dubai mit Bestzeit im Qualifying auf. Nach zwei "Feindberührungen" war am Ende nicht mehr als Gesamtrang 17 und P5 in der Klasse möglich – dennoch nimmt der Steirer Positives aus den Emiraten mit.


Insgeheim hat er auf einen Podiumsplatz in seiner Klasse gehofft – nach einigen Problemen wurden Klaus Bachler und seine Partner Stanislav Minsky (RUS), Mark Wallenwein (D), Sören Spreng (D) und Burkhard Kaiser (D) heute bei den 24-Stunden von Dubai mit einem „angeschlagenen“ Porsche 911 GT3 Cup vom Team Black Falcon TMD Friction auf P5 in der Klasse und Gesamtrang 17 gewertet.

Klaus Bachler: „Im Grunde müssen wir froh sein, dass wir die Zielflagge gesehen haben. Denn nach den beiden Zwischenfällen war unser Porsche doch sehr beschädigt, konnte nur notdürftig repariert werden, und war dann fast unfahrbar. Aber das sind eben die Tücken eines Langstrecken-Rennens. Da kann immer etwas passieren.“ Bestzeit für Klaus Bachler im Qualifying 24h-Dubai 2016 - Foto: Klaus BachlerBestzeit für Klaus Bachler im Qualifying 24h-Dubai 2016 - Foto: Klaus Bachler

Dennoch nimmt der Steirer Positives aus Dubai mit. Trotz Untersteuern knallte er im Qualifying eine Klassen-Bestzeit auf den Asphalt des Dubai Autodrome, fuhr dann auch im Rennen sehr schnelle Rundenzeiten.

KB: „Ich habe gesehen, dass die Winterpause keine Spuren hinterlassen hat, habe mich von Beginn an sehr gut gefühlt. Na ja, und die Bestzeit im Qualiying freut mich natürlich. Die Form stimmt.“

Foto: Klaus Bachler/KBM

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang