Facebook
  • World Endurance Championship 2013, Felbermayr-Proton wieder mit Ried/Roda/Ruberti am Start
  • In Le Mans zweites Fahrzeug mit Dempsey/Foster/Avenatti

Ummendorf. Das Team Felbermayr-Proton wird auch heuer wieder in der FIA World Endurance Championship (WEC) dabei sein. In der Klasse GTE-Am wird ein Porsche 911 GT3 RSR mit Teamchef Christian Ried (D), Gianluca Roda (I) und Paolo Ruberti (I) eingesetzt. Beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans kommt ein zweites Fahrzeug mit der Bewerbung von Dempsey Racing-Proton und den Fahrern Patrick Dempsey (USA), Joe Foster (USA) sowie Michael Avenatti (USA) zum Einsatz. Dies wurde durch die heute vom ACO veröffentlichte Nennliste für WEC und Le Mans bekanntgegeben.

Teamchef Christian Ried: „Ich freue mich, dass wir zusammen mit unseren Partnern Felbermayr, Remus und Porsche erneut einen Porsche 911 GT3 RSR in der WEC einsetzen können. Dass wir in Le Mans zusätzlich noch ein zweites Auto betreuen werden, rundet das internationale Programm ab. Nach dem zweiten Platz in der Klasse GTE-Am und dem dritten in der GTE-Pro im Premierenjahr 2012 in den Teamwertungen und dem Gewinn der Fahrermeisterschaft in der GTE-Am der FIA World Endurance Championship hängen heuer die Trauben sehr hoch. Ich bin aber überzeugt, dass wir auch in diesem Jahr wieder gut dabei sind und hoffen besonders in Le Mans auf etwas mehr Rennglück als im letzten Jahr.“

Die Rennsaison beginnt in Europa mit dem ersten Lauf in Silverstone (GB) und wird in Spa (B) und bei den 24 Stunden von Le Mans fortgesetzt. Dann begibt sich der Tross auf die Reise nach Sao Paulo (BRA), Austin (USA), Fuji (JPN) und Shanghai (CHN), bevor in Bahrain das Saisonfinale ausgetragen werden wird.

Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auch in diesem Jahr wieder bei den 24 Stunden von Le Mans, das Felbermayr-Proton 2010 mit Lieb/Lietz in der Klasse GTE-Pro gewinnen konnte.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang