Facebook
  • Am 25.10.2008 fand der neunte Lauf zur BF-Goodrich Langstreckenmeisterschaft statt und auch der Civic Cup ging wieder mit 11 Autos an den Start.

Daniela Schmid berichtet:

"Am 25.10.2008 fand der neunte Lauf zur BF-Goodrich Langstreckenmeisterschaft statt und auch der Civic Cup ging wieder mit 11 Autos an den Start. Ein wiedereinmal etwas chaotisches Zeittraining brachte uns nur Platz 10 ein, da wir am Ende als die Strecke trockener wurde noch einen Fahrerwechsel vollziehen mussten, weil uns die erste halbe Stunde des Zeittrainings nicht anerkannt wurde.

Am Start standen wir jedoch mitten im hartumkämpften Civic Cup Feld und konnten somit voll angreifen. Bis eine Stunde vor Ende des Rennens hatten wir uns auch schon auf Platz 5 vorgekämpft. Doch kurz vor dem letzten Tankstopp ging uns auf der Strecke der Sprit aus und das kostete uns rund drei Minuten und zwei Plätze im Honda Civic Cup. Zum Spritengpass kam es aufgrund von schnelleren Zeiten die wir fahren konnten, was sich natürlich auch im Verbrauch bemerkbar machte.

Also am Ende war es dann Platz 7 im Cup und Platz 84 in der Gesamtwertung. In der Tabelle des Cups stehen wir ein Rennen vor Saisonende auf dem 8. Platz. Vielleicht gelingt es uns beim letzten Rennen den siebten noch zu überholen.

Das Saisonfinale findet am 9. November 2008 statt."

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang