Facebook
  • Am Samstag den 18. April fand der zweite Wertungslauf zum TV14-Honda-Civic-Cup auf der Nürburgring Nordschleife statt.
Wieder einmal schildert Daniela Schmid für Autosport.at einen Renneinsatz:

"Am Samstag den 18. April fand der zweite Wertungslauf zum TV14-Honda-Civic-Cup auf der Nürburgring Nordschleife statt.

Im Zeittraining hatten wir die richtige Strategie und ich konnte trotz Nässe und relativ kalten Temperaturen den von Honda Racing eingesetzten Civic Type R souverän auf Platz 3 qualifizieren. Für das Rennen war somit alles möglich.

Der Start zum Rennen war trocken doch nur wenige Minuten danach setzte heftiger Regen ein, der bis zum Schluss anhielt. Ein sehr schwieriges Rennen, doch wir konnten konstant unsere Runden drehen und kamen am Ende auf Platz 3 ins Ziel. In der Gesamtwertung landeten wir auf Platz 72 von insgesamt 180 Startern.

Ein sehr erfreuliches Ergebnis für uns und die ganze Mannschaft von Honda Racing. Wir hoffen, dass wir uns dieses Jahr weiter steigern können um noch mehr solche Erfolge zu feiern.

Das nächste Rennen findet am 2.Mai 2009 am Nürburgring statt."

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang