Facebook
  • Porsche Mobil 1 Supercup in Barcelona

Lernjahre sind im Porsche Supercup bekanntlich keine Herrenjahre, doch bei Norbert Siedler, dem derzeit einzigen Österreicher im Feld, scheint das Gesellenstück bereits in Arbeit zu sein. Wie schon beim Saisonstart in Bahrain kreuzte der 26jährige auch gestern in Barcelona als Siebter die Ziellinie. Diesmal jedoch Format füllend im Rückspiegel des Vizemeisters der beiden letzten Jahre, Damien Faulkner.


Norbert Siedler - Auf Monaco 2008 wird gerne zurückgeblickt

„Ich war in der letzten Runde schon fast vorbei“, gab Norbert anschließend zu Protokoll, „aber das Risiko, in eine Kollision verwickelt zu werden, war mir dann doch zu groß.“ Während sich Jeroen Bleekemolen und Richard Westbrook um den Sieg duellierten, ging der VELTINS MRS Racing Pilot immerhin mit deren Verfolgern auf Tuchfühlung. „Ich bin in der ersten Kurve schon wieder angerempelt worden, aber mein Auto blieb heute, Gott sei Dank, heil, sodass ich voll angreifen und ein paar Autos überholen konnte. Ich weiß jetzt, wann und warum ich schnell oder langsam bin, das ist schon einmal ein großer Schritt nach vorne.“

Nicht nur der Blick auf die Rundenzeiten beweist: Der ehemalige Formel 3000 Champion kommt mit dem Porsche Carrera GT3 immer besser zurecht und entwickelt nun endlich die nötigen Sensoren, um mit dem Auto auch im Grenzbereich eine Einheit zu bilden: „Ich bin zuversichtlich, dass ich den Rückstand auf die Allerbesten aufholen kann. Das ist keine Träumerei, sondern ein Ziel, dass ich schon bald umsetzen möchte. Testfahrten mit neuen Reifen würden mir in dieser Phase natürlich enorm weiterhelfen, aber ich spüre auch so, wie es Rennwochenende für Rennwochenende aufwärts geht. Vielleicht habe ich ja ausgerechnet beim kommenden Saisonhöhepunkt in Monte Carlo einmal das Glück auf meiner Seite.“

Beim „Autoroulette“ im Fürstentum fuhr Norbert 2008 immerhin eines seiner besten Rennen.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang