Facebook

Tesla - Die Zukunft hat begonnen

cover Beschreibung: 

Obwohl erst 2003 gegründet kann man davon sprechen daß Tesla Automobilgeschichte geschrieben hat. So sehr wir den Verbrennungsmotor mit der von der Anzahl der Zylinder abhängigen Soundkulisse lieben, der technische Fortschritt läßt sich nicht aufhalten. Aus der Marke Tesla - einem anfangs doch stark belächelten Startup - ist ein ernsthafter Mitspieler am Automobilmarkt geworden.

Mit Frank O. Hrachowy beleuchtet ein gelernter Kfz-Meister die Entwicklung, Technik und Typen von Tesla. Da diese Themen ja bekanntlich gerade einmal nur rund 17 Jahre umfassen, können die einzelnen Kapitel des Buches sehr fein gegliedert jeden Schritt der weltweiten Expansion sehr detailiert beleuchten.

Erstaunlichweise steht dabei die Person Elon Musk nicht im Mittelpunkt, ohne dessen charismatische Person der Weg von der Garagen-Tüftler-Firma zur einer weltbekannten Marke kaum möglich gewesen wäre.

Ob man nun Elektro-Fahrzeuge mag oder nicht, dieses Buch überzeugt doch sehr stark durch die wirklich sehr gute Auswahl der Fotografien, und die höchste Qualität ihrer Wiedergabe. Ein Großteil der Bilder stammt aus dem umfangreichen Presse-Archiv von Tesla, und wurde noch um etliche Fotos von Privatpersonen ergänzt. Darunter auch das ehemalige Vorstandsmitglied Steve Jurvetson.


Service: Der Link zum Verlag

Titel:      Tesla - Die Zukunft hat begonnen
Kategorien:      Fahrzeuge
Autor:      Frank O. Hrachowy
ISBN-10(13):      9783613042636
Verlag:      Motorbuch Verlag
Publikationsdatum:      31.03.2020
Seitenanzahl:      194
Sprache:      Deutsch
Preis:      29.90 €
Kaufoption:      Button Buy now [Jetzt kaufen]:   
Please past text to modal

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang