Facebook

Monaco Grand Prix

cover Beschreibung: 

Großer Preis von Monaco - diese Rennsport-Veranstaltung hat Klang in den Ohren unzähliger Motorsport-Fans. Wer jemals selber während der im Gegensatz zu allen anderen Formel 1 Wochenenden vier Tage in Monaco dabei gewesen ist nimmt seine eigenen Eindrücke mit. Das dabei die besondere Atmosphäre dieses Stadtstaates eine Hauptrolle spielt ist unbestritten. Doch wie kam es eigentlich dazu dass das aus dem einstigen Felsen ein Fürstentum mutierte ? Wer waren die Köpfe die sich vor rund 90 Jahren ein Autorennen auf Schotterwegen durch ein kleines Dorf ausdachte ?

Hier liegen die Stärken des von Stuart Codling geschriebenen Buches das unter dem Titel "The Life - Monaco" 2019 in den USA erstmals erschienen ist. Größte Teile der 12 Kapitel sind vorrangig in schwarz-weiß geschrieben. Okay, das ist ja nicht wirklich möglich, aber zumindest bei mir war es so dass beschrieben Situationen in Gedanken ohne Farbe projiziert wurden. Die ersten Rennen in Monaco werden sehr genau beschrieben- Starter und Rennverläufe, aber auch kleinste Veränderungen an der Strecke erwähnt.

Ab Mitte der 1990er erfolgt die Abhandlung der GP´s eher im Schnelldurchgang, Ayrton Sennas 5 Siege in Folge benötigen nicht wirklich viel Papier. was aber auch nicht schlimm ist, denn daran kann sich ein Großteil der Leser bestimmt selber noch erinnern.

Unser einziger Kritikpunkt - wie könnte es von einer Bild-Agentur auch anders sein - bezieht sich auf die im Buch ausreichend vorhandenen Fotos. Die Auswahl ist äußerst gelungen, Qualität und Quantität der Bilder könnte kaum besser sein. Allerdings finden sich höchstens für 10% aller Abbildungen auf den letzten Seiten des Buches auch Bildbeschreibungen. War hier eine Recherche schlicht zeitlich zu aufwändig ? Ohne dieses aus unserer Sicht große Manko hätten wir dem Buch "Monaco Grand Prix" sicher Höchstnoten vergeben. So haben wir extrem viele neue Fakten über den berühmtesten Grand Prix des Motorsport gelernt, und für mindestens 10 Stunden Lesegenuss die unangenehmen Auswirkungen des Corona-Virus vergessen können. Diesem fiel überigens ja inZischen auch der Große Preis von Monaco 2019 zum Opfer. Wann der GP in der Vergangenheit noch ausgefallen ist ? Auch das wissen Sie nach dem Lesen des Buches !

Titel:      Monaco Grand Prix
Kategorien:      Rundstrecke
Autor:      Stuart Codling
ISBN-10(13):      9783613041639
Verlag:      Motorbuch Verlag
Publikationsdatum:      06.09.2019
Seitenanzahl:      240
Sprache:      Deutsch
Preis:      29.90 €
Kaufoption:      Button Buy now [Jetzt kaufen]:   
Please past text to modal

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang