Klassik

Jaguar E-Type: Porträt einer Design-Ikone

 
Titel:      Jaguar E-Type: Porträt einer Design-Ikone
Kategorien:      Klassik
BuchID:      97
Autor:      Glen Smale
ISBN-10(13):      3868520279
Verlag:      Heel
Publikationsdatum:      2008-09-30
Edition:      1., Aufl.
Seitenanzahl:      234
Sprache:      Deutsch
Preis:      39.90 EUR
Bewertung:      0 
Bild:      cover           Button Buy now [Jetzt kaufen]
Beschreibung:     

"Dieses exzellent bebilderte Buch zeichnet die Entwicklung des E-type, dessen Wurzeln in den Jaguar-Rennsportwagen der 50er Jahre liegen, im Detail nach. Interviews mit Jaguar-Designern von einst und heutigen Verantwortlichen zeigen, wie wichtig der E-type für die Marke war und welchen Einfluss er bis in die aktuelle Modellpalette ausübt." (Heel-Verlag)

Obwohl nicht gerade bescheiden formuliert, geht uns die Eigenvorstellung des Buches nicht weit genug. Der E-Type geniesst in der Szene Kult-Charakter, weckt Begierlichkeiten und Neugier.

Die Lektüre des Buches läßt uns bisher nie dagewesene Einblicke in Enstehung und Entwicklung des E-Types gewinnen.

Zeitgenössische Fotos aus dem Studio oder der Rennstrecke ergänzen und verschönern dieses besonders empfehlenswerte Buch.


Please past text to modal