Facebook
Gleich und Gleich gesellt sich gern! Getreu dieser Devise hat sich die Manufaktur HPerformance ganz im Norden Baden-Württembergs gleich zwei Exemplare des Audi TT RS „vorgeknöpft“, um sie zu veredeln. Individualität nach Kundenwunsch mit den handbearbeiteten Rohmaterialien Edelstahl, Aluminium und Carbon ist eben oberstes Gebot für die Tuning-Schmiede in Osterburken. Und das verpflichtet! Deshalb wird nicht kopiert, sondern selbst entwickelt.

Bei der Design-Agentur 2M-DESIGNS im bayerischen Augsburg sind alle die Kunden bestens aufgehoben, die für Fahrzeugvollverklebungen einen ebenso vertrauensvollen wie zuverlässigen Ansprechpartner suchen. Hochwertigste Folien zu fairen Preisen, qualifizierte Mitarbeiter und langjährige Erfahrung machen 2M-DESIGNS zum Betrieb Ihres Vertrauens.

Der Golf VII ist permanent statistischer Zulassungs-Primus und heißt aktuell in der herstellerseitig stärksten Version GTI „Performance“. Genau diesen Hochleistungssportler hat die auf Leistungssteigerung spezialisierte Firma BBM Motorsport in Senden einer namentlich sogar angepassten „Performance-Kur“ unterzogen, so dass der Dauer-Bestseller noch mehr die Muskeln spielen lassen kann.

Was passiert, wenn man den 4-Liter-Motor aus dem großen Bruder A8 in die kleinere Karosserie des A6 verpflanzt und gleichzeitig des Letzteren Interieur aufwertet? Das Ergebnis dieser chirurgischen Leistung hört auf den wohl-klingenden Namen Audi RS6 Avant 4.0 TFSI quattro „NEU“. Ob da noch was geht? Genau das wollte das O.CT Team heraus finden. Und ob, einmal mehr stammt aus der Entwicklungsabteilung der Oberscheider Tuning GmbH ein Megakracher.

Dass der Serien-M6 von BMW kein Kind von Traurigkeit ist, muss eigentlich nicht diskutiert werden. Der Oberklasse-Athlet versprüht als Coupé ebenso Eleganz und Luxus wie in der Cabrio-Version. Exakt an diesem Punkt hat die Firma BBM Motorsport im unweit von Münster gelegenen Senden den Hebel angesetzt und aus dem aktuellen M6 Cabrio durch gezielte „Zutaten“ den BBM M700BT kreiert.

  • DER FACEGELIFTETE R8 V10 SPYDER MIT BODYKIT von REGULA TUNING

Seit seinem Erscheinen vor inzwischen sieben Jahren hat der Audi R8 – immer und überall – die Blicke auf sich gezogen. Der bei der quattro GmbH in Neckarsulm produzierte Mittelmotor-Sportwagen konnte selbst Berufs-Pessimisten schnell eines Besseren belehren und „spielt“ heute ebenso unbeirrt wie verdient in der automobilen Oberliga neben den ansonsten großen Namen.

Die Firma MB Individual Cars in Augsburg hat für den im Frühjahr 2013 „facegelifteten“ BMW Z4 (E89) ein umfangreiches Spoiler-Paket aus ultraleichtem, dafür aber hochfesten Echtcarbon entworfen, das die Augsburger Anfang 2014 in einer auf 25 limitierten Stückzahl auf den Markt bringen wollen, natürlich mit dem Segen des TÜVs.

Der Porsche 911, dessen Vorstellung bereits 1963, also vor nunmehr fünfzig (!) Jahren erfolgte, hat in der Tat nichts von seinem Mythos verloren. Daher ist es keineswegs verwunderlich, dass es ihn inzwischen in der siebten Generation käuflich zu erwerben gibt, und zwar seit September 2011 unter dem Namen 991. Dass man diesen in unmittelbarer Nähe zur Perfektion angesiedelten Boliden trotzdem noch umfangreich optimieren kann, zeigt KTW Tuning aus Hildesheim.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang