Facebook

130719 VHD 00 HK 5879Eine Harley Davidson bleibt zwar immer eine Harley, selten jedoch bleibt sie auch von der Stange - über die Individualisierung wird jedes Bike zum Einzelstück

Das Phänomen der Individualisierung seines Motorrads ist beinahe ausschließlich in Verbindung mit der Marke Harley Davidson bekannt. Kaum ein Rider bewegt sein Moped so wie es "von der Stange" ausgeliefert wurde. Kann man sich mit einem reinen Serienmodell denn zB. bei einem der vielen Harley-Treffen oder auf Ausfahrten zeigen ? In diesem Winter der ja eigentlich kein richtiger Winter ist können wir uns etwas tiefer in diese Thematik begeben. Im Bekanntenkreis wird momentan ein Modell der 1903 in Milwaukee gegründeten Kultmarke - mehr oder weniger aufwendig - nach Wunsch und Vorstellung ds Inhaber individualisiert.

Wir haben uns in einem schwachen Moment bereit erklärt bei der Harley Davidson Ersatzteile Suche zu recherchieren und sind dabei regelmäßig bei Customparts24 gelandet. Ehrlich gesagt überwog anfangs noch die Skepsis daß dieser Anbieter lediglich eine perfekte Suchmaschinen-Optimierung zur Unterstützung seiner sehr übersichtlichen Homepage geleistet hatte. Ein erster Kontakt mit dem wochentags von 9:00 bis 17:00 sehr gut erreichbaren Kundenservice stimmte uns schon deutlich optimistischer. Und dann passierte das eigentlich Unvermeidbare: Während wir uns bei vielen Fahrzeugen mit 4 Radeln doch nicht so schlecht auskennen, in Sachen Harley als pure Anfänger bei der ersten Order ein falsches Teil geliefert bekommen. Dieses konnten wir ohne Probleme kostenlos retournieren. 130719 VHD 00 HK 6033Harley Davidson von der Stange - Individualisierung ist angesagt
Foto: Herbert Krickl / Agentur Autosport.at

Unsere zweite Bestellung über einen im mittleren 3-stelligen-Euro-Breich liegenden Betrag kam dann schon ohne Verrechnung von Versandkosten, die magische Grenze bei Customparts24 liegt bei € 80.

Sehr zufrieden waren wir mit den Lieferzeiten. Als "sofort lieferbar" gekennzeichnete Artikel  waren dies auch jedesmal, kein unnötiges Ärgern über nich eingehaltene Lieferzusagen wie es leider immer üblicher wird.

Die wirklich gut augebaute Homepage bietet selbstverständlich auch eine Benachrichtigungs-Option für derzeit nicht lieferbare Produkte. Diese wurde von uns bisher noch nicht in Anspruch genommen. Wir gehen jedoch davon aus daß auch das problemlos funktionieren dürfte.

Leider können wir Euch hier keine Fotos des von uns betreuten Umbaus zeigen, das mag auch an der etwas ausgeprägten Eitelkeit des Fahrzeug-Inhabers liegen - zumindest was die noch nicht "fertige" Harley betrifft.

 

Copyright © 1998 - 2023 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang