Facebook
  • Martin will den dritten German Open Sieg

Am vergangenen Sonntag ist Martin Smolinski mit seinem neuen Club, den Landshuter Devils gewann er gegen die Gäste aus Güstrow. Das Rennen in Landshut war aufgrund von Regenfällen lange auf der Kippe gestanden, doch am Abend konnte pünktlich gestartet werden.

In allen seinen Vorläufen konnte Martin seine Läufe gewinnen und wenn er als Zweiter ins Ziel einfuhr, dann nur hinter seine jeweiligen Mannschaftskameraden. Im Endlauf der Tagesbesten führte Martin auch als ihm Kevin Wölbert auffuhr und stürzte. Der Referee schloss Martin vom Re-Run aus, wofür Smoli wenig Verständnis hatte: „Ich führe und gebe die Linie vor und dann knallt er mir rein. Ich kann mich ja nicht in Luft auflösen. Irgendwie ist immer irgendwas was mir in letzter Zeit ein Maximum verhindert.“ Für Martin und die Devils aus Landshut geht es nun 25. Juli mit dem Heimrennen gegen Wolfslake weiter, ehe die Auswärtsrennen in Brokstedt und Diedenbergen anstehen.

German Open Olching
Am kommenden Donnerstag will Martin Smolinski den dritten Sieg bei der German Open in Olching feiern. Auf seiner Heimbahn in Olching wird traditionell an Fronleichnam die German Open mit einem international hochklassigen Fahrerfeld ausgetragen. Für Martin ist das Rennen an Fronleichnam eines der wichtigsten Rennen schlechthin: „Ich habe hier schon zweimal gewonnen und für mich als Lokalmatador wäre es ein Traum den dritten Sieg einzufahren. Ich freue mich vor allem, dass ich mich mal wieder meinen Sponsoren und auch meinen Freunden und Bekannten in meiner Heimat präsentieren kann. Ich will eine Top Leistung abliefern.“

Nach einem kleinen Durchhänger mit diversen technischen Problemen lief es bei den vergangenen Rennen in Schweden und auch in der Bundesliga wieder besser. „Wir haben das Problem in der Technik nach intensiven Arbeiten gefunden und hoffentlich für den Rest der Saison ausgemerzt. Für die German Open werde ich bestens vorbereitet sein.“, so Smolinski zu den technischen Problemen der letzten Wochen.

Neben den Zweikämpfen auf der Bahn gilt es beim Rennen noch einen weitern Kampf zu gewinnen. Eine Anwohnerin hat einen Rechtsstreit gegen den Betrieb der Speedwaybahn in Olching angezettelt und kämpft dafür, dass der Betrieb der Olchinger Speedwaybahn eingestellt werden soll. Wie auch bei anderen Rennen in der Vergangenheit werden auch in Olching Unterschriftenlisten ausliegen. „Ich hoffe das sich jeder Besucher in die Listen einträgt um den MSC Olching wie auch den Speedwaysport in Olching zu unterstützen. Auch ich tue meinen Teil und hoffe das am Donnerstag ein Zeichen für den Speedwaysport in Olching gesetzt wird.“, so Smolinski.

Das hochklassig besetzte Rennen wird um 14 Uhr auf der Olchinger Speedwaybahn gestartet.
Infos zum Rennen: www.msco.de

Line Up: 1 Martin Smolinski D, 2 Manfred Betz D, 3 Volodimir Tejgel UA, 4 Matej Kus CZ, 5 Rafal Okonjewski PL, 6 Hans-Jörg Müller D, 7 Mads Korneliussen DK, 8 Thomas Stange D, 9 Frank Facher D, 10 Ronny Weiss D, 11 Matija Duh SLO, 12 Armando Castagna I, 13 Manuel Novotny A, 14 Tobias Kroner D, 15 Edward Kennett GB, 16 Mattia Carpanese I, Res: 17 Sebastian Eckerle D

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang