Facebook
  • Zum Saisonabschluss veranstaltet der Speedwayclub Schwarzatal einen 4 Länderkampf
  • Stockcar-Spektakel auf der Speedwaybahn

Teamvergleichskampf in Natschbach/Loipersbach!

Zum Saisonabschluss veranstaltet der Speedwayclub Schwarzatal einen 4 Länderkampf!

Nach einigen Umbauarbeiten im Speedwayoval findet dieses Rennen trationell am Nationalfeiertag statt! Fahrer aus Italien, Argentinien, Ungarn, Tschechien und Russland sind bereits verpflichtet worden. Aus heimischer Sicht wird das Quartett Hauzinger, Simon, Fiala und Gappmaier um Punkte driften. Wie jedes Jahr werden wieder tolle Zweikämpfe und rasante Überholmanöver an der Tagesordnung stehen. Zum Ende der Saison sind alle 4 Österreicher nochmals hoch motiviert und wollen im eigenen Stadion den Sieg einfahren!

Wann: 26.Oktober 2011, 14 Uhr
Wo: Natschbach/Loipersbach

Stockcar-Spektakel auf der Speedwaybahn
Noch mehr Autos und dadurch noch mehr Action beim zweiten Auftritt der Stockcar Racing Austria am Mittwoch in Natschbach/Loipersbach

Bis zuletzt hat Manfred Stohl gezittert, den hiesigen regnerischen Wetterbericht sogar aus dem frühlingshaften Spanien, wo er mit seinem Rallye-Team im WM-Einsatz war, studiert. Doch nun, nach einer Besichtigung der Sandbahn, steht  fest: Die Stockcar Racing Austria, der Stohl geschäftsführend vorsitzt, präsentiert sich am Mittwoch, dem 26. Oktober, zum zweiten Mal der Öffentlichkeit. Im Zuge eines internationalen Speedway-Meetings bestreiten die 185 PS starken Kraftbündel in der Arena  Natschbach/Loipersbach interne Show-Ausscheidungsrennen, um den Fans eine mögliche künftige Meisterschaft in dieser spektakulären Drift-Action schmackhaft zu machen.

Ab 14 Uhr heulen am Nationalfeiertag in der Speedway-Arena Natschbach die Motoren sowohl der zwei- als auch der vierrädrigen „Sandwühler“.
Trotz anstehender Waldviertel-Rallye am Wochenende nehmen Ex-Staatsmeister Kris Rosenberger genauso wie Manfred Stohl selber in einem Stockcar Platz. Auch der geschwindigkeits-resistente Jetski-Weltmeister Kevin Reiterer aus dem nahen Wiener Neustadt hat sich angesagt und World-Series-Pilot Walter Grubmüller als Stockcar-Racing-Teilhaber sowieso.

Manfred Stohl: „Das wird eine tolle Sache für uns und vor allem auch für das Publikum. Beim ersten Mal im Mai sind wir mit acht Autos gestartet, diesmal sind schon zehn im Einsatz, das heißt, es werden in zwei Gruppen nicht wie zuletzt vier, sondern je fünf Boliden ins Rennen gehen. Also wird die Bahn noch enger und die Rennen werden noch brisanter sein.“

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang