Facebook

Smolinski, Huckenbeck, Deddens & Kylmäkorpi - Foto: C.SieversDie German Open an Fronleichnam in Olching ist eines der Rennen, das für Martin Smolinski und sein Team immer einen festen Platz im Rennkalender hat. Auch Fronleichnam 2016 ist für Martin Smolinski fest eingeplant, wenngleich er sich erstmals dafür qualifizieren muss.

Selbst zu den Zeiten in denen der Olchinger Auslandsengagements einging, hatten die Verträge immer eine Klausel, die ihn am Fronleichnamstag für sein Heimrennen freistellte.

„Der MSC hat sich erfolgreich um die Ausrichtung des Europameisterschafts-Challenge beworben. In diesem Rennen werden die Plätze für die Speedway Europameisterschaft vergeben und für mich ist es natürlich absolut erfreulich, dass ich sozusagen in meinem Wohnzimmer um mein EM Ticket fighten kann“, blickt Smolinski auf das Olchinger Motorsport Highlight voraus. Voraussetzung um beim EM Challenge dabei zu sein, ist natürlich ein Weiterkommen bei den Qualifikationsrunden, die dem Challenge vorangehen. Martin Smolinski muß sich erstmals für das Heimrennen in Olching qualifizieren<br>Foto: C.SieversMartin Smolinski muß sich erstmals für das Heimrennen in Olching qualifizieren
Foto: C.Sievers
Der Olchinger wurde nach erfolgreicher Bewerbung für die Qualifikationsrunde in Debrecen/ Ungarn Ende April gesetzt. „Glücklicherweise wich der DMSB von seiner bisherigen Nominierungspraxis ab und ermöglicht es mir, Kevin Wölbert und Kai Huckenbeck an der Europameisterschafts- und der Weltmeisterschaftsqualifikation teilzunehmen. In den vergangenen Jahren gab es immer nur in einem der beiden Prädikate Startplätze und wir Fahrer mussten uns überlegen wofür wir uns anmelden und ich möchte natürlich in beiden Wettbewerben teilnehmen“, kommentiert Smolinski das Umdenken beim deutschen Motorsportverband.

In der Weltmeisterschaft wurde Smolinski für die Qualifikationsrunde 4 in Abensberg am Pfingstmontag nominiert. „In Abensberg ist ein Weiterkommen Pflicht für uns, denn wir wollen in den Challenge nach Vetlanda/ Schweden in dem die Plätze für den Speedway Grand Prix 2017 vergeben werden.“

Fotos: C.Sievers

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang