Facebook
  • Überraschender Zuwachs im neuen Aprilia-ADAC-Supermoto-Cup 2007
Der ehemalige Grand Prix-Pilot Steve Jenkner steigt – ein Jahr nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn in der Motorrad-Straßen-Weltmeisterschaft - wieder in den Sattel eines Renn-Motorrades! Und zwar erneut den einer Aprilia - diesmal allerdings vom Typ SXV 450, einer Supermoto-Maschine. Der 30-jährige aus Hohenstein-Ernstthal begibt sich damit auf für ihn völlig neues Terrain!

Steve Jenkner wird mit der seiner traditionellen Startnummer 17 für den Aprilia-Händler Grebenstein aus Jena an den Start gehen, der für Aprilia bereits das Aprilia-RXV-Enduro-Team in der German Cross Country mit dem Franzosen Antoine Letelier erfolgreich einsetzt.

Die insgesamt 12 Wertungsläufe zum Aprilia-ADAC-Supermoto-Cup 2007 werden im Rahmen von sechs Supermoto-DM-Veranstaltungen ausgetragen. Die besten drei Cup-Teilnehmer qualifizieren sich für das europäische SXV-Finale Anfang Oktober!

Der Cup-Sieger 2007 erhält zudem für die Saison 2008 kostenlos eine SXV für eine Saison zur Verfügung. Insgesamt schüttet Aprilia weitere € 6.000 Euro Bargeld für die Nächstplatzierten aus. Nach der Absage des Saisonstarts in Stendal sucht der DM-Promotor ADAC Saarland weiterhin nach einem Ersatz-Termin, daher wurde der Einschreibe-Schluss (ursprünglich 31.03) bis 01. Mai 2007 verlängert. Die ersten beiden Läufe zum neuen Aprilia-Supermoto-Cup werden am 09./10. Juni beim DM-Lauf in Großenhain stattfinden.(Aprilia Deutschland)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang