Facebook
  • Showdown in Neutal

Nach dem Eröffnungswochenende am 22. April in Wildenau/Oberösterreich macht die österreichische Supermoto-Staatsmeisterschaft am 19. und 20. Mai Station in Neutal/Burgenland. Bereits das erste Rennwochenende bot reichlich Spannung und Action auf dem Straßen- und Parkplatzkurs. In Neutal wird das Terrain nun wechseln: flüssige Kurven, gripreicher Asphalt und ein kurzer, würziger Offroad-Teil erwarten die Piloten.

Folglich werden auch die Karten neu gemischt. Hatten in Wildenau in beiden Klassen die Deutschen Jürgen Künzel (Klasse S1) und Michael Herrmann (Klasse S2) die Nase vorne, werden in Neutal die österreichischen Piloten alles daran setzen, sie von der Spitze zu verdrängen.

In der Klasse S1 ist es der Youngster Rene Esterbauer, der mit seiner KTM an der dritten Stelle der Gesamtwertung liegt und voll motiviert auf seinen ersten Sieg 2007 brennt. In der Klasse S2 hat diese Rolle Andreas Rothbauer vom Team Castrol Auner übernommen. Auch er liegt am dritten Rang der Gesamtwertung, kennt die Strecke in Neutal bereits aus dem Vorjahr und rechnet sich dementsprechend hohe Chancen aus.

Auch KTM-Urgestein Hannes Maxwald, der in Wildenau mit einigen Problemen zu kämpfen hatte, will in Neutal seine Regentschaft in der Klasse S2 wieder herstellen und auch in der Klasse S1 für einige Unruhe im Feld der vielen jungen Fahrer sorgen.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang