Pin It
  • Entgegen der ursprünglichen Ankündigung eines Dreifahrerteams in der IDM gehen das Team MRC Austria mit den Piloten Damian Cudlin und Yves Polzer sowie GP-Umsteiger Michael Ranseder 2010 mit getrennten Strukturen an den Start

Entgegen der ursprünglichen Ankündigung eines Dreifahrerteams in der IDM gehen das Team MRC Austria mit den Piloten Damian Cudlin und Yves Polzer sowie GP-Umsteiger Michael Ranseder 2010 mit getrennten Strukturen an den Start. „Die erhofften Synergieeffekte im Hinblick auf das Handling der Sponsoren sowie auf die mediale Präsenz haben sich nicht im erwarteten Umfang eingestellt. Ich denke sowohl das Team MRC Austria wie auch Michael Ranseder werden mit den verkleinerten Strukturen äußerst effizient arbeiten und an vorderster Front zu finden sein“, so MRC Austria Teammanager Wolfgang Pernter.

Michi Ranseder 2010
Michael Ranseder und Fritz Schwab, Fritze Tuning
Foto: HM Sports

Ranseder mit Fritze Tuning
Ranseder wird nun mit einer von Fritze Tuning gestellten Crew auf seiner brandneuen Yamaha YZF-R6 starten und erwartet sich eine gute Saison: „Wir waren bei allen Testfahrten vorne dabei und ich denke, es wird eine spannende Meisterschaft. Natürlich geht es für mich in erster Linie darum, mich an die 600ccm Maschine zu gewöhnen, aber Spitzenplätze sind immer ein Ziel.“

Dunlop Reifentest in Albacete
Die offiziellen Dunlop Reifentest auf der Rennstrecke in Albacete verliefen zur vollsten Zufriedenheit aller drei Piloten. Dunlop lud europaweit alle Spitzenteams zu diesem Reifentest, um das aktuelle Rennreifen-Entwicklungsmaterial für die bevorstehende Saison zu testen. Die Zusammenarbeit mit den Dunlop-Reifentechnikern erwies sich über die gesamten vier Tage als höchst professionell, was sich auch in den Rundenzeiten der Piloten widerspiegelte.

Bereits am 2. und 3. April treffen sich nahezu alle IDM-Teams zum Pre-Season-Test am Lausitzring, wo auch drei Wochen später die IDM Saison 2010 mit dem ersten Rennwochenende offiziell eröffnet wird.

Social Share: