Facebook
  • Plötzlicher Bruch und einvernehmliche Auflösung des Vertrags des ehemaligen Nürburgring Geschäftsführers

Walter Kafitz - jetzt auch ehemailiger Geschäftsführer des Red Bull Ring - Foto: Motorsport-Guide.comWie der ORF berichtet, hat die Projekt Spielberg GmbH sich von Manager Walter Kafitz, dem früheren Nürburgring-Geschäftsführer, getrennt. Der 62-jährige war erst seit 1. März 2012 Leiter der Abteilung Marketing und Verkauf am Red Bull Ring. "Ich kann bestätigen, dass Kafitz mit sofortiger Wirkung nicht mehr für das Projekt Spielberg arbeitet", so Red-Bull-Ring-Marketingchef Hannes Wuchterl gegenüber österreichischen Medien.

Kafitz musste 2009 seinen Posten als Hauptgeschäftsführer am Nürburgring räumen. Gegen ihn lief ein Verfahren wegen des Verdachts der Untreue, dass allerdings Mitte 2013 aussergerichtlich beendet wurde. Bevor er 2012 am Red Bull Ring tätig wurde, war er u.a. für die Rennstrecken von Abu Dhabi und Neu Delhi tätig.

Text & Foto: Motorsport-Guide.com

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang