Facebook

2021 13 schalger georg KopieEine insgesamt 7 Läufe umfassende Staatsmeisterschaft geht am Nationalfeiertag zu Ende, und noch sind alle Slalom-Titel der Saison 2021 offen

Wenn am 26.Oktober in Teesdorf das Finale zur Slalom ÖM 2021 ausgetragen wird geht damit eine sieben! Läufe  umfassende Meisterschaft zu Ende was in Zeiten einer noch immer nicht überwundenen Covid19-Pamdemie alles andere als selbstverständlich ist.

Franz Pintarich und sein Team vom MSC-Enzian sind zwar schon eine gefühlte Ewigkeit als ÖM-Veranstalter mit dabei, dass sie diesmal aber den Abschluss und nicht den Beginn einer Saison organisieren ist trotz aller Erfahrung auch für sie neu. Das Nennergebnis steuert mit über 145 Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf einen neuen Rekord zu und mit 14 Fahrerinnen haben sie viele Damen wie noch nie eine Nennung abgegeben!

In diesem riesigen Feld finden sich neben der österreichischen Slalom-Elite auch wieder einige klingende Namen aus anderen Disziplinen die vor der Winterpause nochmal kräftig Gas geben wollen.  
 
In der Gruppe „Street“ führt Mathias Lidauer mit 16 Punkten Vorsprung auf Markus Rötzer und muss praktisch nur mehr ins Ziel kommen um seinen Titel zu verteidigen. Um die Ehrenplätze kämpfen Markus Rötzer und Markus Huber die derzeit durch drei Punkte getrennt sind. 2021 13 masin alexander KopieAlexander Masin - einer von über 145 Piloten beim Enzian-Slalom 2021 in Teesdorf

Noch besser ist die Ausgangslage für Dieter Lapusch in der Kategorie „Sport“. Im fehlt nur mehr ein einziger Punkt zum Titel-Hattrick. Der „Vize“ von Martin Walcher ist mit 13 Punkten Vorsprung ebenfalls gut abgesichert womit die engste Entscheidung zwischen Rene Auner und Jürgen Kollmann im Duell um Platz drei ansteht. Platz fünf hält nach wie vor Erwin Heidenbauer.    

In der Division „Race“ reist Robert Aichlseder mit einem komfortablen Vorsprung auf Wolfgang Leitner nach Teesdorf, dem wiederum Gerhard Nell mit seiner starken Performance in Greinbach bis auf drei Punkte naherücken konnte. Rang vier hat Martin Dall inne vor Manuel Forstenlechner, der seinerseits aber nur einen Punkt Vorsprung auf Franz Dall und Georg Schlader (Foto oben links) hat.    

Für Gerhard Schauppenlehner steht zum Saisonfinale voller Angriff auf dem Programm, fehlen ihm doch nur drei Punkte auf Leader Christian Trimmel. Markus Mauracher und Peter Waldbauer werden den letzten Stockerlplatz unter sich ausmachen, vor Dominik Neumann.

Offene Titelentscheidungen in allen vier Gruppen und ein volles Starterfeld sind die besten Voraussetzungen für ein spannendes Meisterschaftsfinale. Bleibt nur mehr zu hoffen, dass auch die äußeren Umstände noch einmal mitspielen dann können sich Fans wie Aktive nochmals auf ein „Grande Finale“ mit bestem Slalomsport freuen!

In eigener Sache:
Wenn am 26.10.2021 die neuen Titelträger der Automobilslalom-Staatsmeisterschaft feststehen beginnen in unserer Redaktion die Arbeiten an der neuen Auflage unseres Slalom ÖM Kalender 2022. Der angeführte Link ist zwar momentan noch nicht aktualisiert, kann aber trotzdem benutzt werden um sich schon jetzt auch den neuen 2022er-Kalender zu sichern....

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang