Facebook

231004 St Andrae 05 MR 0998crDer MSC Gleisdorf veranstaltet am Sonntag auf der neuen Strecke in Markt Hartmannsdorf erstmals einen Lauf zum steirischen Bergrallyecup

Nachdem im Vorjahr für den MSC. Gleisdorf ein Rennen auf der ursprünglichen Strecke in Hofstätten a.d. Raab nicht möglich war, wurde das Team um Speerspitze Michi Wels (Foto oben ) in Hartmannsdorf fündig. 2023 wird auf dem 2.125 Meter langen Steilstück der L 366 Richtung Sommerberg gefahren. Mit Anrainern, Grundstückseigentümer und der Gemeinde gab es im Vorfeld gute Gespräche und die Vorfreude auf das Spektakel ist auch dementsprechend groß. Damit gibt es auch für die Fahrer und Fahrerinnen der Rennserie eine neue Herausforderung, die aber gerne angenommen wird, daß beweist auch die Starterliste, die von Tag zu Tag größer wird.

Die beiden ersten Rennen der heurigen Saison waren nicht nur gut besucht, sondern auch Startermäßig gut bestückt und vor allem sticht heuer die Ausgeglichenheit besonders hervor. Die Mischung von Routineers und Newcomern ist Garant für spannende Events.

Auch gab es mit Andy Marko STW Audi A4 Quattro und Reinhold Taus Subaru P4 Turbo zwei verschiedene Tagessieger, aber mit Rupert Schwaiger Porsche 911 Bi – Turbo, Peter Probhardt Mitsubishi WRC 05, einem sensationell fahrenden Jürgen Halbartschlager im VW Golf 17, Dominik Olbert KTM-X Bow GTX, Willi Oberauer Speedcar GT 1000 und noch einige potentielle Fahrer sind Sieganwärter, was den begehrten Gesamtsieg betrifft. 231004 St Andrae 00 MR 0168crMSC Gleisdorf als Veranstaler einer neuen Bergrallye in Markt Hartmannsdorf
Foto: Michael Rehak / Agentur Autosport.at


Michi Wels, der Gastgeber vom MSC. Gleisdorf machte mit einem Podiumsplatz am Demmerkogel auf seinem VW Scirocco, beste Werbung für`s Heimrennen. Auch die beiden Mitstreiter vom Team Manfred Knaus, Sieg in der hist. Klasse + 2000cm³ im BMW E30 und Markus Gruber im Skoda Fabia EVO 2 konnte mit Topergebnissen glänzen.

Der Südsteirer Andi Marko STW Audi A4 Quattro hofft nach seinem frühzeitigen Aus am Demmerkogel, nach Leistungsverlust am Auto in Hartmannsdorf starten zu können und auch Felix Pailer versucht nach seinem Mißgeschick in Tschechien, wo er sich die Hand und eine Rippe gebrochen hat, trotz dieser Verletzungen an den Start zu gehen.

Und so wie beim Lauf am Demmerkogel in St. Andrä/Höch am Ostermontag, wird sich kurzfristig der eine oder andere Top Pilot noch entscheiden, als Vorbereitung für den Ende April stattfindenden Berg EM Lauf am Rechberg, in Markt Hartmannsdorf als Generalprobe an den Start zu gehen, zumal die Streckenbeschaffenheit, Breite und Asphalt dem vom Rechberg ähnlich ist.

Eine neue Strecke, Panoramasicht auf das Renngeschehen gepaart mit Bergrennsport vom allerfeinsten das sind die Eckdaten für einen spannenden Rennsonntag, der MSC. Gleisdorf freut sich auf euer Kommen.

Geplant ist am Sonntag den 16.4.2023 ab 9:00 die Trainingsläufe zu absolvieren. Die Rennläufe finden dann ab 13:00 statt.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang