Facebook
Am vergangenen Wochenende 23.-25. Juni wurde die internationale österreichische Bergmeisterschaft für Tourenwagen in Rogla – Slowenien ausgetragen. Herbert Pregartner (zu Trainingszwecken) und die Bergrallye-Spezialisten...

..., darunter auch der ungeschlagene Felix Pailer, Hans-Peter Laber, Franz Nowak, Andreas Marko etc. kämpften in einem 100 Mann hohen Starterfeld um den Sieg.

Schon in den drei Trainingsläufen zeigte sich die überragende Schnelligkeit des Ferstl - Porsche 911 GT 2, insgesamt wurden am Sonntag drei Rennläufe ausgetragen. Schon im ersten Rennlauf holte sich Herbert Pregartner den Streckenrekord für Tourenwagen mit einer Zeit von 1:42:524 und legte damit die Latte für die anderen Fahrer sehr hoch. Auch in den zwei weiteren Rennläufen ließ er die Bergspezialisten weit hinter sich. Zweiter wurde Felix Pailer (Rückstand 2, 7 sec), darauf folgte der Dritte HP Laber (Rückstand 5,6 sec). Damit wurde erstmals heuer die Erfolgsserie von Felix Pailer unterbrochen.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang