Facebook
  • Österreichische Bergmeisterschaft
  • FIA Hill Climb Europameisterschaft für E1 Fahrzeuge

Die Topplazierungen von Herbert Pregartner auf seinem Ferstl-Porsche 911 GT 2 reissen nicht ab. Von 28. Juli bis 30. Juli 2006 fand im slowenischen Illirska Bystrica die österreichische Bergmeisterschaft und die FIA Hill Climb Europameisterschaft für E1 Fahrzeuge statt.

Ein starkes Starterfeld, wie zum Beispiel Georg Plasa, Günter Gabat, Felix Pailer, Hans-Peter Laber, Franz Nowak, Dieter Höller, Bruno Ianiello und viele mehr begeisterte tausende Zuschauer. Schon in den Trainingsläufen und im Warm up kämpfte das Pregartner Team mit technischen Problemen, konnte aber den Anschluß an die schnellsten Fahrer gut halten. Im Rennen selbst wurde es nochmals dramatisch, im 1. Lauf kam es wieder zu technischen Problemen, so das eine schnellere Zeit als die 2:04 Minuten möglich gewesen wäre.

Der 2. Lauf war durch eine leicht rutschende Kupplung technisch auf nicht einwandfrei, aber Herbert Pregartner steigerte sich auf eine 2:02:55 und erreichte somit Stockerlplatz 3, hinter dem stark fahrenden Georg Plasa auf Platz 1 und Dieter Höller, auf Platz 2. Mit diesem Sieg überholte Plasa Herbert Pregartner in der FIA Hill Climb Cup Europameisterschaft und führt nun fünf Punkte vor Herbert Pregartner.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang