Facebook
  • Vorschau auf den 7. Lauf
  • Die lange Pause ist beendet
  • Alle Infos & Daten

Termin: Sonntag: 27. August 2006
Veranstalter:
Rallyeclub Sportivo
Christian PFEIFER
Tel. 0664-4180029
Beginn:
Training 9:00 Uhr
Rennen 13:00 Uhr
Nach einer dreimonatigen Pause, bedingt auch durch die Absage in Voitsberg Anfang Juli (dieser Lauf wird heuer nicht mehr nachgetragen), bebt also am Sonntag 27.08.06 in Naas b. Weiz wieder der Asphalt. Lauf sieben steht auf dem Programm.

Als Veranstalter zeichnet diesmal der Rallyeclub Sportivo mit Speerspitze Christian PFEIFER. Einige der Bergrallyepiloten waren den Sommer über mit großem Erfolg bei internationalen Bergrennen am Start, aber natürlich fiebert alles schon wieder der heimischen Meisterschaft entgegen und dementsprechend groß ist das Interesse der Fahrer und Fans.

Rund 70 Piloten werden in Naas erwartet, darunter auch neue Gesichter und Autos.


Der Veranstalter Christian Pfeifer und sein Fiat Ritmo Abarth

Nach 6 Jahren greift auch wieder eine Frau ins Lenkrad eines Rennboliden.
Die schnelle Lady startet für das WRC Team auf einem Mazda 323 Turbo 4X4 ( ex Auto von Stefan WIEDENHOFER ). Ihr größter Wunsch ohne Ausrutscher durchzukommen, insgeheim aber doch vielleicht der Ehrgeiz vor Teamkollegen und Freund Andy WIEDENHOFER am Ende klassiert zu sein. Hoch motiviert geht Hausherr und Lokalmatador Christian PFEIFER Fiat Abarth in sein Heimrennen, könnte er doch mit einem Sieg dem Titel in der 1600 er Kategorie ein großes Stück näher kommen. Sein Comeback als Lokalmatador in Naas gibt der Gleisdorfer Michi WELS in der 2 Liter Klasse. Er hat seinem VW Scirocco ein 2 lt. Agreggat verpasst. Der schnelle Gipfelstürmer möchte sich jetzt in dieser Klasse etablieren, was ihm sicher gelingen wird.

Ebenfalls aus Gleisdorf kommt Johannes ALMER, der nach längerer Abstinenz wieder ins Lenkrad greift. Er hat den VW Polo von Georg STIX erworben und wird mit diesem in der 1400er Kategorie an den Start gehen. Mit Spannung erwartet wird das Duell in der Königsklasse zwischen dem amtierenden Klassensieger + 2000 ccm 4 WD Hanspeter LABER aus Gleinstätten (Gabat Cosworth) und Mr. Bergrallye Felix PAILER aus der
Haslau b. Birkfeld (Lancia Integrale).
Derzeit steht es 85 Pkt. zu 82 Pkt. zu Gunsten von Felix PAILER.
Nicht minder adrenalinträchtig sind die Positionskämpfe in den anderen Klassen, wo vier Rennen vor Schluss noch alles offen ist.

Am Sonntag den 27. August wird Naas b. Weiz zum Nabel der österreichischen Motorsportszene und endlich heißt es wieder „Aufi muaß i“.
Bericht: S. – H. Rieger / OSK

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang