Facebook
Racer trotzten Regen und Kälte

Blauer Himmel, Herbstsonne und milde Nächte.
So hatten sich das German RaceWars – Team und die riesige Fangemeinde den Saisonschluss am vergangenen Wochenende auf der bundesweit beliebtesten Viertelmeile gewünscht.

Entgegen aller Hoffnungen zeigte sich der Wettergott ausgesprochen ungnädig und bescherte den Racing- und Partyfans auf dem Renn- und Partyareal Eisenach – Kindel von der ersten Veranstaltungsminute an Nasses von oben. Und das reichlich. Die nächtlichen Temperaturen tendierten eher in Richtung frostig statt mild. Alles zusammen für echte German RaceWars – Fans noch lange kein Grund, sich daheim hinterm warmen Ofen zu verkriechen. Schließlich bot sich doch mit dem vergangenen Wochenende die vorerst letzte Gelegenheit, den Kick des Kräftemessens Mann gegen Mann auf der Viertelmeile zu erleben.

Spätestens bei der großen 89,0 RTL-Radio-Party im angenehm temperierten Zelt kamen dann selbst die ganz empfindlichen „Frostbeulen“in die sprichwörtlichen Gänge. Mit von der Partie waren auch Dragster-Teams aus ganz Deutschland, die hier ihre Saisonschluss-Fete feierten. Sie mussten sich allerdings in Geduld fassen. Ihre mit Spannung erwarteten Showläufe konnten auf Grund der Witterung aus Sicherheitsgründen erst am Sonntag starten. Letztlich tat dies dem Spaß keinen Abbruch, Auge und Ohr waren vollauf beschäftigt. Dragster im „Mega-Pack“gibt es schließlich nicht alle Tage. Wie gewohnt konnten die schnellsten, die coolsten, eben die besten Racer wieder jede Menge tolle Pokale mit nach Hause nehmen.

Eigentlich gab es nur einen echten Wermutstropfen an diesem German RaceWars-Weekend auf dem Kindel: Und das waren nicht etwa die ewig grauen Wolken, sondern die Tatsache, dass die Viertelmeile – Fans nun auf den Saisonstart im kommenden Frühjahr warten müssen. Das gilt allerdings nicht für die härtesten unter den nunmehr erwiesenermaßen harten Racern. Am 26. Dezember gibt der Weihnachtsmann für alle Gänsebraten - Überdrüssigen grünes Licht auf der Viertelmeile. Na dann: Drei – Zwei – Eins. GO!



Und noch eins:

Am 22. Oktober 2005 steigt im Erfurter Parkhaus am Domplatz „German RaceWars Underground II” mit der 1. Bobby-Car Challenge in Thüringen

Mehr Infos: www.german-racewars.com

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang