Pin It
Wie das Branchenmagazin "marathonrally.com" heute in seiner Online-Ausgabe berichtet, wird die Deutsche Jutta Kleinschmidt erstmals im Oktober auf der "Pharaonen Rallye" in Ägypten hinter dem Lenkrad eines BMW X3 CC des hessischen X-Raid BMW Teams starten. Das bestätigte ein Sprecher des Teams gegenüber dem Online-Magazin.
Jutta Kleinschmidt ist die erste Frau, die jemals die legendäre "Paris-Dakar" Rallye gewann. Damals noch in einem Mitsubishi Pajero unterwegs, wechselte Kleinschmidt 2003 zum Volkswagen Werksteam und war dort maßgeblich an der Entwicklung des Race-Touareg beteiligt.

Nachdem der Vertrag bei Volkswagen Anfang 2006 auslief und nicht verlängert wurde, stieg Kleinschmidt beim BMW X-Raid Team ein. Das Team unter Leitung von Sven Quandt gab sein Debut 2003 auf der Dakar-Rallye (ehemals Paris-Dakar) und erzielte gleich bei seinem ersten Einsatz respektable Erfolge.

Kleinschmidt pilotiert auf der Pharaonen Rallye in Ägypten (03. bis 09. Oktober) einen BMW X3 CC, der gemeinsam mit Magna Steyr (Österreich) entwickelt wurde und seinen ersten Rallyeinsatz auf der Dakar-Rallye 2006 hatte. Wer Kleinschmidt als Beifahrer navigieren wird, ist noch nicht bekannt.

X-Raid will in Ägypten mit vier Fahrzeugen, zwei BMW X3 CC sowie 2 BMW X5 CC starten. Neben Kleinschmidt werden der Franzose Guerlain Chicherit, der Spanier Jose Luis Monterde sowie der Brasilianer Pablo Nobre für das Team fahren. (Marathonrally.com)

Social Share: