Pin It
  • Privatier startet mit Opel Antara bei der Dakar
Nach 2007 wird der ungarische Privathfahrer Pilot Balázs Szalay auch 2008 mit einem Opel Antara an der Rallye Dakar teilnehmen. Beifahrer ist Laszlo Bunkczy. Opel Ungarn und General Motors Racing unterstützen das Team. Der komplett neu aufgebaute Opel Antara RR ist mit der jüngsten Entwicklungsstufe des GM-Rallye-Raid-Motors ausgerüstet.

Die erste Prüfung unter Wettbewerbsbedingungen bei der UAE Desert Challenge im November beendeten Szalay und der Antara mit einem guten achten Platz im Gesamtklassement.

Balázs Szalay, der 2008 bereits seine zehnte Rallye Dakar bestreitet, vertraut seit 2003 auf Opel-Technik. Mit dem sorgsam präparierten Antara strebt der erfahrene Ungar jetzt eine Top-Platzierung an. GM-Motorsport half nicht nur beim Motor, sondern auch bei der Feinabstimmung des Fahrwerks.

Die Startflagge für die Rallye Dakar 2008 fällt am 5. Januar 2008 in Lissabon. Von der portugiesischen Hauptstadt aus geht es bis 20. Januar über insgesamt 9723 Kilometer ins senegalesische Dakar. (Auto-Reporter.net/jri)

Social Share: