Pin It
  • Hubert Auriol lässt sich durch Terrordrohungen nicht davon abhalten, im März seine dritte Rallye von Paris nach Dakar durchzuführen
Unter dem martialischen Namen "Heroes Legend" plant Hubert Auriol eine Marathon-Rallye von Paris nach Dakar. Die Route führt von Frankreich aus durch Spanien, Marokko, Mauretanien nach Senegal. Nach Gesprächen mit Verantwortlichen entlang der Strecke will Auriol am 8. März den Startschuss geben, am 22. März sollen die Teilnehmer in Dakar einlaufen.

"Sicherheit ist fundamental für unsere Veranstaltung," sagte Auriol, "die Absage der Dakar war ein Schock für die Rallye-Gemeinde, aber wir müssen da ein paar Dinge unterscheiden. Die Dakar ist einzigartig und nicht vergleichbar mit anderen Rallyes, auch in ihrer Wirkung. Wir veranstalten in erster Linie ein Rennen für Amateure. Bei uns geht es um Gleichmäßigkeit, nicht um Geschwindigkeit. Und das ändert eine ganze Menge."

Die Route ist die der ursprünglichen Rallye Paris–Dakar, eingeteilt in 15 Etappen. Die Gruppen sind deutlich kleiner und besser überschaubar als bei der Dakar. Mit 157 Teilnehmern ist das Starterfeld dennoch nicht gerade klein. Auriol: "Wir erfahren viel Unterstützung von den Verwaltungen und tun unser Bestes, um diese dritte Auflage so erfolgreich zu machen wie die ersten beiden!" (Motorsport-Guide.com)

Infos: www.heroeslegend.com

Social Share: