Facebook

Landa 2021 copyIn Tschechien bereitete sich das Landa Racing Project auf ihre erste ERC-Junior Asphalt Rallye vor

Als Testlauf zur Erprobung der neuen Reifendimension und Bremsanlage ausgelegt, wurde der Einsatz in Tschechien kurzerhand umgewidmet und als neues Kapitel in der Ausbildung von Nikolai Landa aufgenommen. Regen und selektive Straßen verlangten dem jungen Fahrer alles ab. Nach einem eher verhaltenen Start fand Landa immer besser in die Rallye hinein, kam mit den Bedingungen gut zurecht und konnte sich sukzessive steigern. PA 01 2021 LRP2 copyLanda Racing Project testete für erste ERC-Junior Asphalt-Rallye in Tschechien
Foto: rallyservice.cz


Im Ziel ankommend musste sich das Team den Top 2WD-Piloten Tschechiens geschlagen geben, positionierte sich jedoch im guten Mittelfeld dieser 2WD-Akrobaten.

Nikolai Landa nach dem Rallysprint Kopná: „Das war sicher mein schwierigstes Rallyeeinsatz meiner Karriere. Ich bin mit dem Fiesta Rally4 noch nie im Regen und auf solchen Straßen gefahren. Mein größter Respekt an die tschechischen Piloten, die ein wahnsinns Tempo gegangen sind! Ich bin überzeugt, dass ich sehr viel an Erfahrung mitnehmen konnte und freue mich schon auf den ersten ERC Junior Lauf auf Schotter, mein bevorzugter Untergrund.

Der 26. Rallysprint Kopná fand am 21./22.05.2021 im Raum von Zlín statt.

Nächster Lauf: 77. Orlen Rajd Polski – Rally Poland 2021 – ERC3 Junior - 18.-20.6.2021

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang