Facebook

Walter Mayer feiert in der Steiermark seine Österreich-Premiere mit dem Peugeot S2000!

Gießhübler mit Cathi Schmidt als Co-Pilotin – und wieder unter der Flagge von Stengg Motorsport.

Darauf kann man gespannt sein. Walter Mayer feiert am Wochenende (21., 22. März) seine Österreich-Premiere mit dem Peugeot 207 S2000. Der Gießhübler bestreitet in der Steiermark die 3. Auflage der Int. Rebenland-Rallye. Der Event ist zum einen der zweite Lauf zur heimischen Meisterschaft, zum anderen der Auftakt zum Mitropa Rallye-Cup 2014!

2. Versuch für den ersten Start von Walter Mayer mit dem Peugeot S2000 in Österreich- Foto: WMM

Und der Mitrop-Cup ist auch jene Meisterschaft, auf die Mayer in der heurigen Saison sein Hauptaugenmerk legen möchte. Gefahren werden insgesamt neun Läufe in Österreich, Slowenien, Italien und Deutschland, wobei es zwei Streichresultate gibt. „Das sind durchwegs sehr schöne und selektive Veranstaltungen, die Großteils auf Asphalt stattfinden. Und dieser Belag kommt meinem Peugeot sicher zugute“, sagt Mayer.

Der Niederösterreicher wartet im Raum Leutschach auch mit zwei Comebacks auf: Cathi Schmidt sitzt am Beifahrersitz, Stengg Motorsport betreut das Auto bei der Rallye. Die Aufklärungen dazu: Benedikt Hofmann bestreitet mit seinem deutschen Landsmann Manuel Kößler, der im übrigen den Subaru Impreza von Mayer erworben hat, den gesamten Mitropacup, die Zusammenarbeit mit BRR wurde nach Disharmonien beendet. „Da hat einfach die Chemie nicht gestimmt“, fügt Mayer hinzu.

Mit der „Rebenland“ hat der Routinier noch einige Rechnungen offen: Zweimal am Start, zweimal früh ausgeschieden. Das soll am Wochenende anders werden!

Gestartet wird die Rallye am Freitag um 15:23 Uhr mit der WP „Panoramastraße“, danach werden noch vier Prüfungen gefahren, ehe am Samstag deren neun auf dem Programm stehen.

Walter Mayer: „Ich mache mir diesmal überhaupt keinen Druck. Wir haben am Auto sehr viel verändert, wobei wir punkto Abstimmung sicher noch einiges zu lernen haben.“

Deshalb gab es auch am Dienstag noch einen abschließenden Testtag, wo man einige Set-Ups probierenwollte.

Foto: WMM

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang